Der Balkon

• Hallo, Frau Spatz. Ja, es steht immer noch eine Menge Zeug rum.
    Nächste Woche wird es kalt, die Paprika wird dann wohl schlapp machen.

Aber heute ist das Wetter ganz wunderbar. Gleich radel ich zur Kirchweih Dult in die Au und wenn ich Lust habe, sehe ich mir auf dem Nachhauseweg die O. Winston Link- Ausstellung im Kunstfoyer an. Mal sehen. Ein letztes Eis würde ich gerne essen, hoffentlich hat der Laden noch auf.

• Ich bin ja nicht so der Dampflok-Aficionado, aber die Fotos von O. Winston Link haben mich schwer beeindruckt. Die Simpsons-Leute auch. In der 9. Staffel haben sich die Zeichner von Hotshot Eastbound inspirieren lassen. Homer sitzt im Autokino und im Hintergrund rauscht eine Güterzug vorbei. Toll!

Ein letztes Eis von meiner Lieblingseisdiele hat es auf dem Nachhauseweg auch noch gegeben (ganz wichtig nach der Fischsemmel auf der Auerdult). Köstlich. Jetzt heißt es darben bis zum Frühjahr.

• Hab grade mein Experiment Kaffee und Tee ohne Zucker für gescheitert und beendet erklärt. Bin erleichtert.
    (Ich werde es zu gegebener Zeit erneut in Angriff nehmen).

• Ich trinke schon lange Kaffe ohne Zucker aber dafür einen schluck Milch, versuchs mal :)

P.S.Das runde Smilie lachen sieht er aus als wenn man jemanden auslacht, nicht falsch verstehen bitte, nehm wieder den Gartenzwerg oder was das ist :)

Dann trink ihn doch weiter so :)
    Wenn man Zucker nicht Kiloweise in sich reinschüttet wird's schon nicht schaden.
    Kannst ja auch mal Kandis probieren, soll gesünder sein aber ich bin da eh skeptisch was immer neues gesagt wird, Menschen nehmen schon ewig Zucker, ist ja auch ein Geschmacksverstärker.

Äh - Stupsi? Kandis ist doch ganz normaler Haushaltszucker, nur sind die Kristalle nicht so fein gemahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesünder oder ungesünder ist.

Äh - Stupsi? Kandis ist doch ganz normaler Haushaltszucker, nur sind die Kristalle nicht so fein gemahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesünder oder ungesünder ist.

...ich dachte das ist ungereinigter Rohrzucker(aus der Pflanze) und der andere chem. behandelter Zucker aus Zuckerrüben...?
    Honig geht ja schlecht im Kaffe höchstens im Tee, obwohl ich habs noch nicht probiert :)

Honig geht auch im Kaffee, eine Bekannte von mir trinkt ihren Kaffee fast nur mit Honig, wenn sie kann.

Brauner Zucker ist etwas weniger aufgereinigt als der weiße, ist aber auch aus der Zuckerrübe. Nur der Rohrzucker (den gibt es auch in braun und in aufgereinigt weiß) stammt vom Zuckerrohr. Aber chemisch ist das alles Saccharose, also Haushaltszucker mit minimalen Begleitstoffen.
    Vom Kandis bis zum Puderzucker sind das übrigens nur unterschiedliche Mahlgrade.

Kleine Mengen Zucker schaden nicht, es ist halt nur wichtig, dass die Mengen wirklich klein bleiben. :)

Maria, ich höre jetzt auch mit diesem Zuckerexkurs auf, ich will dir nicht deinen Balkon damit vollsabbeln.

Honig oder Kandis im Kaffee finde ich fies, habe ich mal ausprobiert, als ich den Kaffee noch gesüßt habe.
    Seit Jahren genieße ich Kaffee und schwarzen Tee nur mit etwas Milch. Die anderen Teesorten gibt es dann wahlweise mit etwas Honig, meist aber ohne.
    Merkwürdigerweise bin ich über die Jahre von der Süßerei abgekommen. Vermutlich würde ich heute einen Zuckerschock bekommen, wenn ich den Kaffee oder Tee wie früher gesüßt trinken würde. :ROFLMAO:

@Mariaschwarz
    Dein Ausflug liest sich schön, bei Dir ist immer was los.
    Dazu die Semmel und das abschließende Eis. Unsere Eisdielen machen spätestens Ende Oktober zu. Schade, sie haben soooo leckeres Eis.

• Zurück
    Oben Unten