Der Balkon

• Ich hab zwanzig Schneeglöckchenzwiebeln und ein Last Minute Blumenmischung gekauft, eine Bratwurst verzehrt und das Ganze mit ein paar Macarons abgerundet. Eis gibts morgen.

• Italiener hin oder her, die Stadt war proppevoll. Das Wetter war einfach zu schön.
    Ich wohne erfreulicherweise in einer sehr ruhigen Gegend.

Sonniger Sonntag. Erst in die Wanne und dann Blumen gießen (dazu hab ich keine Lust mehr).

Ich will in der Pinakothek Bier trinken und Zeitung lesen und danach noch ein Eis essen.
    Das wird schwierig, ich muss Straßen überqueren und es ist München Marathon.

• Eis ist eine gute Idee. Reihe dich einfach bei den Läufern ein und schiebe dich dann leicht von der einen zur anderen Seite, dann kommst du schon rüber. :-)

Hi, Knofilinchen. Keine Läufer weit und breit. Seltsam. Und sehr schön.
    Eigentlich wollte ich nur Bier trinken, aber ich bin dann doch noch schnell in die Austellung gehüpft. Re-Visions, Ann Wilde zum achzigsten Geburtstag. Ganz tolle Fotos, besonders die Gefrorenen Räume von Johanna Diehl haben es mir angetan. Ich muss wieder öfter ins Museum, das war wieder extrem glücklichmachend heute.
    Genauso wie das Eis: Schoko-Ingwer, Vanille-Tonka und Capuccino. Ich werde leiden, wenn das Ballabeni schließt.

Die paar Tage, an denen ich die Balkontür aufreißen kann, wenn ich nach Hause komme, genieße ich sehr.
    Viele wirds davon nicht mehr geben. Das Röschen gibt nochmal alles.

P1060776.JPG

P1060780.JPG P1060779.JPG P1060777.JPG

Die wilde Tagetes im Blumenkasten hat tatsächlich eine Blüte. Zu spät. Sie wird vorm Aufblühen wahrscheinlich in der Tonne landen. Noch ein paar kalte Tage und die Kästen habens hinter sich.
    Zum ersten Mal wurde die Schönmalve von Läusen angefallen. Obwohl sie bald in den Keller zieht, hab ich sie gründlich abgeduscht. Sie darf noch oben bleiben, aber ohne Tierchen.
    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei: Das Strauchbasilikum. Die Bienen sind immer noch interessiert.

Sie heißt Steinfurther Abendsonne. Ein Schnapper beim Seebauer.

Ich hab mir grad die Orange Dawn angeschaut. Auch sehr schön. Ich liebe Orange.

Ui, dein Basilikum blüht noch, toll. Meiner hörte bereits auf. Hm.. nee, obwohl: Wir hatten ja noch mal Pesto gemacht, ich lüge gerade. Da mussten die Blüten dran glauben und neue kamen nicht mehr, aber die alten hätten sich ja vielleicht noch gehalten, wer weiß. Aber mir gefielen die auch total gut, ich hoffe sehr, dass ich ihn über den Winter bekomme. War es bei dir denn auch schon so um die 3 Grad? Wir hatten es nachts schon sehr kalt, so dass ich den Basilikum bereits reinholte. Ich wollte nicht riskieren, dass er eingeht. Die Rosen sind bei mir auch noch aktiv. Deine hat eine tolle Farbe. Das war aber keine Mini-Rose, richtig? ---- ok, wurde grad genannt, also vergiss die Frage. :-)

• Zurück
    Oben Unten