Der Balkon

Ich sitze mit einem Getreidekaffee und etwas Gebäck in der Sonne und lese in meinem schönen Buch. Nicht mehr lange und ich werde den Schirm aufspannen müssen .

• Moin Maria,

so schnell komme ich nicht hinterher, lange war ivh nicht hier,
    nun habe ich mühsam sämtliche Etagen abgeklappert und festgestelt,
    das sich wieder einiges Interessante getan hat.

Viel Spaß auf deinem Balkon wünsche ich dir.

• Heute ist Wochenmarkt. Das trifft sich gut. Die Hyazinthen sind verblüht, die Minze und die Petersilie fast abgeerntet. Ich kann einkaufen, es ist Platz.

Duftnarzisse, Frühlingsanemone, Mannschild, Ranunkeln und eine Petersilie. Ich habe mich zusammenreißen müssen. So viele schöne Blumen und Kräuter.

P1210234.JPG

• Heute Nachmittag auf dem Balkon

P1210285.JPG
    P1210287.JPG

Küchenschelle und Tränendes Herz unter der Birke.

P1210289.JPG
    P1210292.JPG

Ich mag die Hornveilchen sehr. Hauen nicht so auf den Putz und blühen ununterbrochen. Auf dem Balkon muss es nicht mit aller Gewalt originell sein.

P1210299.JPG
    P1210305.JPG

Hornveilchen passend zum Salat und zur Ranunkel. Die neue zarte Anemone.

P1210300.JPG
    P1210282.JPG

Die Birke ist schon am Start. Unter dem Pfirsichbaum blüht es noch und mittlerweile nicht zu knapp. Ich wusste nicht mehr, dass ich so viele Zwiebeln gesteckt habe.

P1210302.JPG

Und fürs Tagebuch ein Bild vom (fast) Ganzen.

Moin,

liebe Maria, was hast du für einen tollen Balkon, es lohnt sich immer wieder hier vorbeizuschau'n.
    Der Frühling ist ausgebrochen, der Amselhahn ist auch schon hoch droben on Tour,
    du hast ihn sehr schön vor die Linse bekommen.
    Wunderhübsch sieht es bei dir aus, mach' weiter so, ich kan nicht geug davon bekommrn, danke.

Ein kleiner Frühlingsgruß für dich am Wochenende.
    DSCI0466 (2).JPG

• Zurück
    Oben Unten