Der Balkon

• Zwei Nüsse sind weg. Ich fülle nach. Die Meisenknödel habe ich meiner Freundin mitgegeben, sie wurden von den Meisen auch dieses Jahr wieder ignoriert. Die zupfen lieber die Schilfhalme aus dem Nistholz.

Die letzte Nuss aus der Futterschale wurde angebissen und wieder zum Blutweiderich gelegt. Gut, die Schale ist angeschlagen, aber so pingelig muss man jetzt auch nicht sein.

• P1210160.JPG

Die Tauben haben eben innerhalb kürzester Zeit alles abgeräumt. :ROFLMAO:

• sie wurden von den Meisen auch dieses Jahr wieder ignoriert.
    Meine Spatzen ,Meisen, Stare usw verbrauchen alle 2 Tage 14 Knödel,
    den Winter über ein wenig weniger, da hat der Knödelinhalt nicht so geschmeckt und das Fett war einfach zu hart gefroren. Preis per 100 st. 16 -32 €
    Aber ich hab so viel Freude an dem Geflügel, insbesonders an den Staren mit ihrem Liebesspiel.
    Ich hab ca 40 Brutkästen im Garten Hängen, davon ca 20 für Stare, da ist was los. Sie sind alle besetzt
    Die Spatzen übernachten hinter den Fensterläden. Einer hat seinen Ausgang vor meinem Schreibtischfenster, da kann ich die Vögel aus 1m Entfernung betrachten.

• Fünf Nüsse in der Schale. Eine Nuss wurde mitgenommen und zwei zum Blutweiderich gelegt. Als ich nach der Gymnastik wieder rausgeschaut habe, lag nur noch eine in der Schüssel.

• Es war sehr schön draußen. Ich konnte bis Viertel nach vier unterm Schirm sitzen ohne zu frieren.

P1210176.JPG
    P1210182.JPG

Beim Pfirsichbaum blüht mehr, als ursprünglich angenommen. Ich dachte die Zwiebeln seien hinüber.
    Kopfüber in der Hyazinthe (die auch schon sehr lange blüht).

P1210192.JPG
    P1210195.JPG

Das Tränende Herz wird bald blühen. Mehr Blüten beim Veilchen (die meisten verstecken sich).

P1210202.JPG
    P1210198.JPG

Die Anemone steht auf dem Kapuzinerkresse-Platz und die Aurikel erholen sich von der Dunkelhaft. Sie sehen etwas mitgenommen aus, haben aber schon winzige Knospen.

Es ist nicht sehr kalt, deshalb kann ich draußen ein paar Seiten lesen, obwohl die Sonne nur halbscharig scheint. Und die Blumen wollen natürlich auch betrachtet sein.

• Zurück
    Oben Unten