Der Balkon

• P1180793.JPG
    P1180795.JPG

Zwei Blüten hat das fiese Räupchen für die Wildbienen übriggelassen.
    Die Fuchsie unter der Birke blüht noch einmal. Die Lieblingsanabelle leider nicht.

• P1180806.JPG
    P1180808 (2).JPG

P1180816.JPG
    P1180817.JPG

Nach dem die Wespe andauernd von meinem Schinkenbrot abbeißen wollte habe ich Ihr ein eigenes Mahl kredenzt.
    Das Stück war zu groß. Sie hat es durchgebissen bevor sie es weggeschleppt hat.

Jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa, weil es zu heiß draußen ist. Bin gespannt ob noch was da ist, wenn ich wieder rausgehe.

• Dein Balkon ist so schön und soviel Vielfalt. :D Das macht richtig Freude die Bilder anzuschauen. :love:Das sind aber keine normalen Wespen, das scheinen Feldwespen zu sein. Die sind nicht aggressiv. Bei mir wohnen auch immer welche in meinen Tier-Keramiktöpfen, wenn man die im Winter ausleert, kommen die nächstes Jahr wieder. Die brüten nicht mehr im alten Nest. Die lieben auch Wasserstellen das ist so schön die zu beobachten.

• Heute habe ich auf dem Wochemark eine prächtige Bartblume gekauft. Die sollte das mittlerweile sehr spillerige Eisenkraut ersetzten. Kaum zu Hause finde ich das Eisenkraut gar nicht mehr so spillerig. Mann!
    Ich habe jetzt eine der Blumenwiesen entsorgt. Eins rein, eins raus.

• Zurück
    Oben Unten