Der Balkon

• Danke, Elis, ich bin auch immer wieder erstaunt.
    Solange der Liegestuhl und der kleine Tisch Platz haben ist alles gut und neue Pflanztöpfe kaufe ich nicht.
    Einzig die Brunnenschale ist neu, aber die fügt sich problemlos ein.

P1170991.JPG
    P1180025.JPG

P1180022.JPG
    P1180015.JPG

Immer wieder Neues bei den Wiesen.

• Von den Blüten, die Dir am Besten gefallen, versuch doch Samen zu nehmen. Dann kannst im nächsten Jahr eine eigene Wiesenmischung aussäen.

• P1180115.JPG
    P1180118.JPG

Die Gewürztagetes habe ich bei den Blütenbildern vergessen. Die mag ich sehr, sie riecht so gut. Die Spinnenblume übernimmt die Macht im großen Kübel.

P1180109.JPG
    P1180108.JPG

Das Zauberglöckchen verzaubert die Hummel. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

P1180126.JPG
    P1180128.JPG

Zur Zeit kommen weniger Hummeln, aber mehr Bienen. Wildbienen sind immer da. Scabiosen dürfen in Zukunft nicht mehr fehlen. Die Hummeln sind ganz verrückt danach.

Im Moment bin ich sehr glücklich mit meinem Balkon. Außer den Zikaden, Ameisen und ein paar Blattläusen sind grade keine Nervtöter unterwegs (ich hoffe das bleibt so).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich sagen, liebe Maria, es lohnt sich, hier vorbeizuscchauen.
    Skabiosen hab ich in der Farbe Weiß auf der Blumenwiese,
    sie haben sich sagenhaft vermehrt.

Das kann ich nur bestätigen, alle möglichen Summ-und Brummarten
    besuchen regelmäßig diese Pflanzen.

Schnell noch nebenbei, ich liebe die Stadt München sehr,
    der Viktualienmarkt und am Stachus blüht das Leben.
    Auch Schwabing und die zahlreichen gemütlichen Kneipen
    möchte ich nicht missen. Der Ammersee, Attersee, u.v.m. habe ich schon kennenglernt,
    viel Verwandtschaft leben in der zauberhaften Stadt.

• Ich finde Scabiosen auch toll, aber ich komme nicht richtig dahinter, was die wollen. Bei mir verschwinden sie regelmäßig nach dem 2. Jahr. :cry:

Ob die lieber Balkons mögen, die treulosen Dinger?

• So, nachdem ich gestern alle unliebsamen Hausarbeiten erledigt habe , kann ich mich heute auf Schnittblumen, Zimmerpflanzen und den Balkon konzentrieren. Das ist schön.

Ab und zu schneide ich die Dieffenbachie ab, weil sie von unten her verkahlt und bin jedesmal angenehm überrascht, wie bereitwillig das Riesenteil wieder wurzelt.

P1180137.JPG

• Zurück
    Oben Unten