Der Balkon

P1170878.JPG
P1170879.JPG

Annabelle blüht! Ich werde versuchen sie zu überwintern. Erdbeeren raus Zinnien rein.

P1170896.JPG
P1170882.JPG

Die Wiesen muss ich beobachten. Andauernd Läuse. Der neue Salbei hat noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • P1170911.JPG
    P1170899.JPG

Bisher haben sich Hummeln, Schwebfliegen (Schlupf-)Wespen, winzige Wildbienen u.a. hier herumgetrieben. Seit ein paar Tagen schaut jetzt auch die ein und andere normale Biene vorbei. Sie bevorzugen meine Blumenwiesen. Jetzt gehören die Wiesen eher in den Feen- und Einhornbereich, d.h nix Robustes, sehr zart und wenig standhaft, fast transparent. Macht sich eine Biene an einem Blümchen zu schaffen, legt das gleich die Ohren an. Egal, die Biene kommen klar.

Annabelle blüht! Ich werde versuchen sie zu überwintern.
    Maria, meine waren im Garten ausgepflanzt. Von 6 Stück haben zwei überlebt. Ziemlich mickerig und halb erfroren.
    Ich hab mir vorher schon Stecklinge geschnitten , und in Wasser Wurzeln schlagen lassen. Die stehen jetzt
    in 2 etwas größeren Pflanzschalen, kräftig und gesund.
    Von denen mache ich mir jetzt laufend weitere Stecklinge, und die zwei übriggebliebenen werde ich auch zum Herbst
    reinholen. Vorsichtshalber.

• Ganz toll.
    Für mehrere Annabelle habe ich keinen Platz, aber bevor ich die Fuchsie im Herbst einräume, werde ich auch einen Steckling schneiden. Zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonblüten in rauen Mengen und dieses Jahr auch in Blau:

P1180020.JPG
    P1180029.JPG

Jetzt habe ich schon wieder den Namen vergessen. Das rechte ist auf jeden Fall Lavendel.

P1170984.JPG
    P1180055.JPG

Prachtkerze und Begonien. Die Begonien blühen unauffällig unter der Birke.

P1170995.JPG
    P1180031.JPG

Geranie und Bidens

P1180037.JPG
    P1180035.JPG

Australisches Gänseblümchen (?), Eisenkraut.

P1180057.JPG
    P1180030.JPG

Die Klematis wird leider von Zikaden molestiert. Fiese Biester. Die Schönmalve steht hinterm Liegestuhl und soll ein Hochstamm werden. Bisschen mickrig, blüht aber energisch.

P1180052.JPG
    P1180048.JPG

Zinnien und Petunien. Vor einigen Tagen kam ein Taubenschwänzchen vorbei hat aber die Petunie ignoriert.

P1180047.JPG
    P1180024.JPG

Neue Blüten bei Annabelle und ein Zauberglöckchen am Geländer

P1180044.JPG
    P1180081.JPG

Und zum zehnten Mal mein Solarbrunnen (wieso bin ich bloß nicht früher draufgekommen) und die gesamte Pracht als Ganzes.
    Es tut mir überhaupt nicht leid, daß ich dieses Jahr auf Tomaten verzichtet habe. Bis auf ein paar Kräuter habe ich nur Blumen gepflanzt und ich glaube, ich bleibe dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten