Der Balkon

• P1120335.JPG
    P1120336.JPG

Wenn ich am Abend nach Hause komme, reiße ich zuerst die Balkontür auf. Sehr lange geht das leider nicht mehr. Ein Jammer.

• Das trügt, ich fotografiere immer nur die schönen Stellen.
    Die Kästen am Geländer sind abgeräumt. Alles, bis auf die Geranien, sah mittlerweile recht erbärmlich aus. Wieso das linke Zauberglöckchen von heute auf morgen schlappgemacht hat ist mir ein Rätsel.
    Die Black Cherry ist in der Tonne, ebenso ein Purpurglöckchen, Craspedia und die Hängegeranie. Die Schaumblüte hat meine Gießvertretung ertränkt und eine Petersilie hat Mehltau.
    Die Geranien sitzen jetzt im Tomatentopf. Alle Arbeiten muss ich in der Küche erledigen und dann den Abfall vom 2.Stock zur Tonne , die Blumenkästen in den Keller und die Küche wieder auf Vordemann bringen. Doch, es ist anstrengend.

Kann mir gut vorstellen, wiiieee anstrengend das ist. Ich musste beim Leerräumen unserer Wohnung auch alles vom 2ten bzw. 3ten OG ins 2te TG ins Auto tragen. Da war ich auch regelmäßig platt.

• Aber vor einer Woche sah es doch noch herrlich aus, ging das jetzt wirklich so schnell..? Wünsche viel Kraft fürs Wegbringen.

Am 25.August sahen die Kästen noch ganz gut aus. Zumindest von unten. Jetzt nicht mehr. Möglicherweise hätte ich mir das Elend noch ein paar Tage angesehen, aber nächstes Wochenende habe ich keine Zeit zum Aufräumen.

Ach, das passt doch. so hat man zwar weniger, aber dafür lauter hübsche Sachen anzusehen. Ich will auch noch ein bisschen ran heute.

P1120428.JPG
    P1120434.JPG

Die Geranie sitzt jetzt im Tomatentopf. Ich hoffe, es klappt mit meinem Abutilon-Stämmchen. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

P1120421.JPG
    P1120424.JPG

Die Rose ist monströs geworden. Ich habe sie zusammenbinden müssen. Die wird warscheins nächstes Jahr in den Kolleginnengarten ziehen. Der Farn nicht. Der darf bleiben. Er ist der Platzhalter für die ertrunkene Tiarella.

Ich habe keine Ahnung was mit den Million Bells los war. Die Blüten waren noch sehr schön nur die Blätter völlig hinüber. Mysteriös. Normalerweise gedeihen die Hoschis bei mir sehr gut.

Ich glaube, ihnen gefällt morderates, gleichmäßiges Klima besser als größere Hitze. dann verkleben sie regelmäßig.
    Hast Du jetzt gar nichts mehr in den Balkonkästen?

• Zurück
    Oben Unten