Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

AW: Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

dann mache es so wie wir, abwechselnd kochen/bekochenlassen. Arbeitseinteilung funzt einwandfrei ;)

LG,
Mark

• AW: Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

Gute Idee Mark .. an für sich. Aber ich weiss net ob das so eine gute Idee ist, ich glaube die benutzen die Küche nur zum Kaffee kochen und um ne Dose aufzuwärmen.
    Aber wenn ich mal Lust auf ne Tütensuppe verspüren sollte, werd ich mich bei
    ihnen zum Essen anmelden.
    :D

Naja, bei 'ne Tütensuppe gibt's kaum was falschzumachen :rolleyes: (aber lecker schmeckt anders, oder???). Hauptsache tolles Kaffee (auf Essen kann ich verzichten, aber ein Leben ohne Kaffee ist nicht lebenswert :d:d:d)

Koffeinjunkiemäßige Grüße,
    Mark

Also wir befinden uns sozusagen in der Probephase.
    Als vor kurzem die Freundin unseres Sohnes die erste eigene Wohnung bezog, meinte er, dass er wohl die Wochenenden zumeist bei ihr verbringen wird.

Dies ist jetzt mehrere Wochen her.
    Mittlerweile seh ich ihn fast nur noch zwischen Tür und Angel und zuhause übernachten ist eine Seltenheit geworden, auch wenn er jetzt in die Arbeit anstatt 6 km über 30 Km quer durch die ganze Stadt zu fahren hat.

Was ich aber wirklich klasse find, dass es für ihn selbstverständlich ist, sich nicht nur an der Hausarbeit zu beteiligen, sondern auch den Löwenanteil der Verpflegungskosten zu übernehmen.

Wie es sich letztendlich entwickelt, ob die beiden fest zusammenziehen werden, weiss natürlich keiner, aber es ist ein sehr wichtiger Abnabelungsprozess und vor allem sieht er, was dahintersteckt, wenn man sich um alles selber kümmern muss.

Gestern hat er mir berichtet, dass er gekocht hat....ganz alleine!!

Ich staune nur noch.....:D:D:D

He Mark das wusste ich ja gar nicht das du so ein Kaffeefan bist.
    Ohne guten Kaffee geht bei mir auch nix .... aber schon gar nix.
    :D

Spatzl.. manchmal sind die dann zu Dingen fähig die du dir nicht erträumt hättest.
    Bügeln zbs. ER bügelt seine Sachen selber weil SIE keine Lust und Zeit dazu hat.
    :d

Hey Feli,

sei froh, dass er - offensichtlich - selber waschen will und gib ihm (d)eine Waschmaschine.
    Am besten Bügelbrett und -eisen gleich noch mit dazu.

Wenn ich mir vorstelle, dass mir irgendwer noch nen Berg Wäsche ins Haus liefert... Ich werd meinem eigenen Textil schon nicht wirklich Herr (und meine Mutter wohnt zu weit weg!).

Ansonsten:
    I*** hat doch so tolle Startersets für die Küche...
    Wann hat er gleich noch Geburtstag?

Happy Day
    Phila

Mein Mann hat jedem unserer Jungs eine Waschmaschine versprochen, wenn sie ausziehen, damit sie ihre dreckige Wäsche nicht mehr bringen. Irgendwie scheint das abschreckend zu wirken.......keiner will gehen........

Phila, das war vor 2 1/2 Jahren. Ich denke mal, in der Zwischenzeit dürfte eine Lösung für das Wäscheproblem von Felis Neffen gefunden sein.
    :grins:

frisch gewaschene Grüße
    Tono

Oh....
    Jetzt, wo Du´s schreibst...

Aber - wer weiß :cool:

Phila, das war vor 2 1/2 Jahren. Ich denke mal, in der Zwischenzeit dürfte eine Lösung für das Wäscheproblem von Felis Neffen gefunden sein.

frisch gewaschene Grüße
    Tono

Naja, ich kannte früher mal welche, die haben auch nicht gewaschen und sich statt dessen jede Woche neue Socken und Unterwäsche gekauft.

frische Grüße
    Tono

...ich überlege gerade, ob ich wirklich wissen will, wie die Lösung in so einem Fall für die restlichen Klamotten aussieht!

Wenn ich das hier so lese, kann ich also davon ausgehen, dass doch noch Hoffnung besteht, dass ich meine "Jungs" auch noch los werde. Mein Großer ist zwar erst 20 und in der Ausbildung, aber er hat damit gedroht; er bleibt bis 40 bei Muttern zu Hause :d

oh je Beate, bis 40.....

unser ist jetzt 28 , genau die Zeit um die Kurve zu kriegen ;)

Es ist ja schon ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Freundin fängt dieses Jahr in unserer Stadt eine Ausbildung an und hat dann eine eigene Wohnung, ich denke mal, dann reicht Mutters "Anziehungskraft" nicht aus und es hat sich von allein erledigt. :grins:

Meine Rede Beate!

Haus & Garten Forum

So schnell kannst gar nicht schaun, dann isser weg und geniesst die neue "Freiheit":grins:

Zuletzt bearbeitet:

Meine Rede Beate!:grins:

Haus & Garten Forum

So schnell kannst gar nicht schaun, dann isser weg und geniesst die neue "Freiheit"

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Unser zweiter Sohn ist im letzten Jahr ausgezogen und mußte (leider) nach einem halben Jahr wieder zürckziehen:schimpf:. Das war ein großer Rückschritt...............mittlerweile haben wir uns wieder andeinander gewöhnt:grins:.

Lg LUise

Na Du machst mir ja Hoffnung:d...dabei entwöhn ich mich grad so schöööön:grins:

Keiner, der mich Samstag frühmorgens um 10 fragt, was es denn zum Essen gibt, wenn ich noch mit meiner Kaffeetasse rumhock und keiner, der sich mit seiner Schwester tagtäglich rumstreitet, wer denn als erstes ins Bad darf...

....ach wie ich das vermisse:roll:

Zuletzt bearbeitet:

Na Du machst mir ja Hoffnung:d...dabei entwöhn ich mich grad so schöööön:grins:

Keiner, der mich Samstag frühmorgens um 10 fragt, was es denn zum Essen gibt, wenn ich noch mit meiner Kaffeetasse rumhock und keiner, der sich mit seiner Schwester tagtäglich rumstreitet, wer denn als erstes ins Bad darf...

....ach wie ich das vermisse:roll:

Ja, ich war auch entsetzt als unser Sohn wieder zurückziehen mußte.
    Aber das Leben verläuft nicht immer geradlinig und ich hoffe wieder auf einen baldigen Auszug. Seine Kochutensilien stehen noch im Keller, schön verpackt in Kartons. Die Grundausstattung hat er schon zusammen:grins:.

Lg LUise

oh beate hotel mama wende es ab wenn du kannst.
    mein zwerg iss grad mal 9 jahre alt aber ich arbeite
    darauf hin das er mit 20 zig weh iss weil ich habe ja auch
    noch nen eigenes leben.
    außerdem kriegt der ne aussteuer mit,grins
    wama,bett,herd,geschirr,kühlschrank.töpfe und teller.
    ne klar ne glotze auch weil er könnte ja zu mama
    kommen zum glotzen:grins:

• Zurück
    Oben Unten