der Anti-Winter-Thread

• *nochmehrplärr*

Anhänge

• DSC00531.webp
      DSC00531.webp
      94,8 KB · Aufrufe: 61
    • palme.webp
      palme.webp
      86,4 KB · Aufrufe: 116
    • Herbst4.webp
      Herbst4.webp
      106,9 KB · Aufrufe: 72
    • DSC00555.webp
      DSC00555.webp
      116,5 KB · Aufrufe: 122
  • So hats bei uns gestern noch ausgeschaut.
    In ein paar Tagen ist vermutlich alles weg und dann jammer ich Euch die Ohren voll!:D

Schnee auf der Heide 009.webp

• joo auch nicht schlecht...aber wir haben nun mal Winter und da gehört die Kälte und der Schnee dazu...da kann man sich doch dann wieder auf den Frühling freuen
    bei uns hat es heute wieder so um die 11 Grad....der Fön hat alles weggeschmolzen....nix mehr Schnee...aber am Donnerstag wirds wieder kalt und der Schnee kommt wieder....freu:grins::grins::grins:

Hihi Xena, ja da freu ich mich auch und wie du schon gesagt hast.
    Es ist eben Winter :D. Es wird nächstes Jahr wieder Winter werden
    und auch in 50 Jahren wird es noch so sein.
    Darum versteh ich auch nicht wieso mache dann einen Aufstand machen
    weils mal schneit oder gefriert. HAAAALLLLLOOOOOO!!!!

Ich habe erst letztens mit jemanden gesprochen der jetzt ein paar Jahre in Thailand war. Und was soll ich euch sagen. Er hat die Jahreszeiten vermisst.
    Er hat geschwärmt von der schönen kühlen Luft hier und von den Temperaturen.
    Er meinte auch auf die Dauer wäre es langweilig jeden Tag Sonne zu haben, man bräuchte gar keinen Wetterbericht anschauen .... :roll:

LG Feli

sehe ich ganz genauso..jede Jahreszeit hat ihre Vor und Nachteile..ihre eigenen Reize..und wenn ich quasi alles habe...sozusagen viel Sonne..auf was soll ich mich da freuen....ich finde eine wunderschöne Schneelandschaft hat ihren eigenen Zauber...wenn man in den Wald geht ist das einfach zauberhaft...

• Für die Freude an den schönen Winterlandschaften und den super Eigenschaften des Winters (Heizkostenrechnung ;)) Gibt es hier ja auch einen Thread.

Und? Komme ich dorthin und mach euch eure Freude an der frostigen Landschaft madig?

Neeeeee!

Also laßt uns doch unsere Liebe zu wärmeren Gefilden.

:pa:CIMG6208 in den Süden.webp
    Ab in den Süden​

So! Und jetzt ziehe ich mich warm an und gehe mit Hundi in die weiße Brandenburger Winterlandschaft. Wir haben nämlich keinen Fön, sondern weiß eingehüllte Bäume und Sträucher. Sieht ja auch ganz hübsch aus. :-P

• Tja da komme ich gut weg..ich muß nirgends heizen....hatte letzten Winter auch keine Heizung an....es ist so warm, das ich mir das spare..dank gut isoliertem Wohnhaus und der massiven Heizerei der Nachbarn..:grins::grins:

Tja da komme ich gut weg..ich muß nirgends heizen....hatte letzten Winter auch keine Heizung an....es ist so warm, das ich mir das spare..dank gut isoliertem Wohnhaus und der massiven Heizerei der Nachbarn..:grins::grins:

Ich verrats auch nicht. Geht uns ähnlich :grins:

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Bilder gemacht, Winterbilder. Aber die gehören hier nicht hinein. ;)

Ich geh dann mal nach nebenan in meine Fotoalben.

Wir haben so ca. 3-5 Grad am Tag... nur noch 30 cm Schnee übrig.. von den 70 cm die wir hatten.

Ich mag den Schnee eh auch gerne.... aber so 27 Grad find ich einfach angenehmer... alleine die "Anzieh-Orgien" der Kinder sind so nervig im Winter.
    Im Sommer da laufen sie raus und rein... nur mit Badehose... jetzt ist der ganze Winergarten mit nassen Schihosen vollgehängt...
    Aber egal... so freut mich sich halt wieder auf den Frühling.

Waren im Oktober in Teneriffa.. als der Vermieter meinte, dass es drei Tage schlechtes Wetter geben wird, waren wir total deprimiert. Nachdem es dann drei Tage lang etwas bewölkt war, statt 27 Grad "nur" 22 Grad hatte und 2 Mal genieselt hatte (das war perfekt für Ausflüge), fragten wir ihn:
    War das das schlechte Wetter? Er war erstaunt darüber, dass wir ihn "auslachten" und meinte... vielleicht sollte ich wieder mal im Winter ein paar Wochen nach Deutschland fahren - damit ich mich über das Wetter hier wieder freuen kann.

Das kann uns eben nicht passieren:cool:

Bei uns hatte es heute 9° plus und die Sonne spickelte - soooo schön. Fast der ganze Schnee ist weg. Aber morgen soll das Chaos wieder losgehen - bäääääääh!

Ich glaub wir haben jetzt, nachdem es den ganzen Tag geschneit hat, wieder so um die 15-20 cm Neuschnee. Das Ganze bei so paar Graden um 0 drumrum.

In den Nachrichten habe ich gehört, dass bei der Berliner S-Bahn wieder das totale Chaos geherrscht hat und die Fahrgäste sauer seien.

Zum Glück hat man in Berlin meist irgendeine Alternative - die U-Bahn oder Busse oder Strassenbahnen. Die Fahrzeit ist dann zwar länger und die Fahrzeuge voller, aber man kommt wenigstens vom Fleck.

Wenn das mit der Schneierei so weitergeht, muß ich womöglich auch noch zum Räumgerät greifen. :rolleyes:

Wann wird es endlich wieder Sommer?

CIMG6178.webp

...der Fön hat alles weggeschmolzen...

für Nicht- und Fasttiroler: es ist nicht ein elektrisches Haushaltsgerät sondern nur ein warmer Fallwind namens "Föhn" - kannst ja nicht wissen als Zuagroaste, Xena ...

niwashi korrigiert ein wenich ...

Hi Leute, hier is ja was los, vonwegen "Winterruhe",

der Schnee liegt in Massen überall, es ist kein Durchkommen mehr,
    und der Schneeschieber ist pausenlos im Einsatz,:grins:
    Und hinterher, Durst ist schlimmer als Heimweh, ich habe schon
    eine Flasche Wasser intus!! Wie soll das noch weitergehen,
    demnächst fällt der Schnee vielleicht schon im Herbst, ihr könnt
    euch drehen wie ihr wollt, der A..sch bleibt immer hinten, :grins:!

xena das ist aber nicht selten, daß um diese Zeit der Frühling ausbricht,
    wie oft hat Weihnachten im Grünen stattgefunden!! Nutze diese Gelegenheit,
    und bräune dich in der schönen warmen Wintersonne!

Wenn Herr Winter wieder solange sein Unwesen treibt, na dann prost Mahlzeit,
    die Heizkosten werden in die Höhe getrieben, bereitet euch schon immer
    seelisch darauf vor!!
    Der Straßenverkehr fließt nur noch schleppend, und wenn man Pech hat,
    verspäten sich auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel, ein Chaos ist das!
    Und es geht erstmal so weiter, aber wenn ich die Gelegenheit dazu habe,
    nutze ich die kurze Zeit, um einige Winterschönheiten einzufangen.

Im Norden ist es ja auch ganz schlimm, ach es ist zur Zeit überall
    ein Krampf, :schimpf::schimpf::schimpf:!! Solange man sich in die Winter-
    ruhe begeben kann, ist das alles total toll, nur zuschauen und freuen,
    ach wie schön, :grins:!
    Die alten Leutchen haben jetzt wieder ihre Not, sie trauen sich ja beinahe
    gar nicht mehr vor die Tür, teilweise wird auch absolut nichts gemacht,
    und sie tuckern wie auf Eiern durch die Gegend.
    Jetzt mache ich mich wieder vom Acker, und ich wünsche euch eine
    schöne Zeit mit Herrn Winter, mit Frau Sonne ist er nicht solange befreundet.
    Frau Holle bekommt wieder den größten Ärger ihres Lebens, wenn das so weitergeht,
    das Schneeflöckchen-Weißröckchen kann nämlich nicht mehr, es braucht jetzt
    dringend eine Pause, :grins:!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten