Das Unwort des Jahres im Small-Talk ist:

• Reicht ja auch völlig! Und sie freut sich bestimmt, wenn sie erfährt, wie du sie hier nennst.:grins:;)

Übrigens betr. Unwort des Jahres: Pelzkappe für n.`s Haarpracht ist wirklich nicht schlecht, Kompliment Acki!:)
    In der Pfalz nennt sich so eine künstliche Haarpracht " Fiffi " und bei euch ?

• Ihr Schweitzer seid Schisser .:)

Nein, wir haben einfach kein besseres Wort als die Pfälzer. Was klingt denn schon besser als "das kleine n. mit grossem "Fiffi"?!!:grins:

@n.: weder "das kleine n." noch "Fiffi" stammt von mir. Ich habe nur kombiniert...

• @n.: weder "das kleine n." noch "Fiffi" stammt von mir. Ich habe nur kombiniert...

Bei dir funktionieren die Hirnwindungen eben noch .

Aber im ernst , die meisten Pälzer stammen tatsächlich aus der Schweiz .
    Die wurden nach dem 30 jährigen Krieg hier her verfrachtet .

• Aber im ernst , die meisten Pälzer stammen tatsächlich aus der Schweiz
    Die wurden nach dem 30 jährigen Krieg hier her verfrachtet .

Du meinst, "Fiffi" könnte ursprünglich doch ein Schweizer Ausdruck sein?:)

Die deutschsprachige Welt ist doch sehr klein, denk`ich. Man schaue sich nur mal die verschiedenen Dialekte an, so viele Ähnlichkeiten. Die Unterschiede machen doch vor allem die Menschen.
    Das war das Wort zum Montag, ich schliesse jetzt...:rolleyes:;)

In der Pfalz nennt sich so eine künstliche Haarpracht " Fiffi " und bei euch ?

Bei uns frueher (in Berlin) nannte sich das "Mottenfiffi", wahrscheinlich weil sich bei laengerem Tragen darunter Motten ansiedelten???

Habe gerade eben ein neues "Unwort" entdeckt, naemlich *Unrasen*! :confused::d
    Was genau, bitte, ist das??? :grins::grins:

Kia ora

Nach Kias Deutung trägt n. also ein Mottenpepi ?

Nein, das wäre dann die Fini-Kia ora Deutung!:grins:
    Das Bild herausflatternder Motten ist aber direkt...poetisch.

Und irgendwie könnte man in diesem Zusammenhang wirklich auch von Unrasen sprechen, da hast du Recht Kia.;)

Bei uns heissen Haarteile übrigens Toupet, was aber auch bedeuten kann, das jemand unverschämt ist...

• Zurück
    Oben Unten