Das Loch muss voll

FraBel76

Neuling
Registriert
24. Jan. 2021
Beiträge
2
Liebe Gemeinde.

Ich habe eine "dumme" Frage, aber weiß nicht so recht was richtig ist - Daher bitte ich um Eure Hilfe

Der Sandkasten der Kinder musste weichen, da daneben eine 3m x 3m Kalibu Sauna entsteht.

Der Sandkasten war 4 m x 2 m und 70 cm tief.
War mal ein Teich, bevor wir Kinder hatten :)

Nun habe ich den Sandkasten mit Mutterboden aufgefüllt - Sand rein, bisschen herumtrampeln - weiter auffüllen, bis er voll war.
Da wollte meine Frau Büsche pflanzen, daher habe ich mir nicht viel Mühe beim Verdichten gegeben.

Dann kam natürlich das, was viele verheiratete Männer hier sicherlich kennen.
Meine Gattin hatte eine bessere Idee.
Sie möchte jetzt doch lieber dort eine 4 x 5 WPC Terrasse haben.

Jetzt habe ich Angst, dass der ganze Mist da in den nächsten Monaten absackt und ich die Terrasse wieder neu machen muss.

Daher meine Idee:

Boden wieder raus und je 20 cm wieder rein und dazwischen rütteln mit der Rüttelplatte (80kg)

Was sagt ihr dazu ?

Die Weiber bringen mich noch ins Grab :)
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.364
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Boden wieder raus und je 20 cm wieder rein und dazwischen rütteln mit der Rüttelplatte (80kg)
    Hi,
    mit dieser Vorgehensweise wärst Du auf der sicheren Seite.
    80 kg-Rüttelplatten haben eine Tiefenwirkung von 25 - 35 cm je nach Hersteller, wobei die billigen Produkte meist ohne Nennung Tiefenwirkung angeboten werden.

    Natürlich wäre es besser, als letzte Schicht 14 cm hoch Mineralbeton (Schottergemisch) auszubringen und dann zu verdichten oder die Lagerprofile der WPC Terrasse auf flach liegenden Kantensteinen 8 x 20 x 100 zu günden...

    Galileo grüsst
     
  • JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Na was tut man nicht alles für seine Liebe. :)

    Kommt drauf an, wie Du diese Terrasse aufbaust. Ein Streifenfundament um den ehemaligen Teich herum ginge ja auch. Kommt aber auch drauf an, Wie hoch das Ganze werden soll.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    E wie mache ich das loch zu Gartengestaltung 11
    B Das Loch in der chinesischen Internetzensur Computerprobleme 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten