Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab kurz gegoogelt, und Stefan - ich hab im verwilderten Vorgarten eine, nämlich das kleine Waldvögelein, das ja neun Jahre braucht, um dann ein Blattpaar zu schieben und danach im nächsten Jahr zu blühen - ich bin so glücklich darüber, eine so lange Pilzsymbiose und dann diesen Blütenstängel. Wieder was gelernt, Einknolle, danke. Aber leider kein R
Diese Waldorchidee geht eine Symbiose mit einem Pilzmyzel ein und entwickelt sich dadurch, schau selbst nach. Ich war völlig überrascht, als ich diese Orchidee bei mir im Vorgarten blühen sah, ist ganz unscheinbar und öffnet sich auch nur bei heißem Wetter -also 30 oder noch mehr Grad, sie steht ja im Schatten unter den Sträuchern. Ein Schatz auf jedenfall. Den Buchstaben hab ich jetzt vergessen, aber leider auch nicht.
Ich werde es finden, aber hab jetzt sogar noch in einem Buch nachgeschaut und leider auch nichts gefunden. Die Faszination der Beschreibung, wie die Pflanze sich entwickelt, das hab ich im Herzen, Und Herzensdinge gehen nie verloren. Leider auch kein ?? (Schon wieder vergessen, )
Ich muß heut früh schlafen gehn, also wenn jemand noch Zeit und Lust hat zum Weiterspielen, dann bitte jetzt - ansonsten kann auch gerne jemand anderer neu weitermachen.
Ein Stieglitz, die ersten sind schon wieder im Garten und holen sich die Samen von den Cosmeen. Meine bunten Wintervögel - wie schön - und auch, man sieht wie nah der Winter rückt.