Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, du bist doch aus den Alpen - hab' heute vom Schwesterherzchen einen Herbstenzian geschenkt bekommen und such' grad mehr darüber - hast du 'ne Ahnung, was der mag oder nicht mag?
Hey, du bist doch aus den Alpen - hab' heute vom Schwesterherzchen einen Herbstenzian geschenkt bekommen und such' grad mehr darüber - hast du 'ne Ahnung, was der mag oder nicht mag?
da kann ich Dir leider nicht helfen. Enzian ist auf der Alm und bleibt auch dort.
Ja, ich weiss schon, es gibt kultivierten Enzian, aber wenn ich den bei uns hier im Garten ausgepflanzt habe, ist der wenn wir von Wien wieder nach hier gekommen sind, unter Garantie weg gewesen. Damals hatten wir noch keinen Zaun, was hier bei einigen so üblich ist.
Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr wieder einen, jetzt leben wir ja hier und haben auch einen Zaun.
Viel Glück mit Deinem Enzian.