Das Glücksrad

• mal zwischendurch gefragt: wenn man es benutzt, ist es dann überhaupt eine Pflanze oder ein Tier?

Perle, es ist keine Pflanze oder Tier.

Mal ganz blöd gefragt: Ist das hier im Fred so vorgegeben? Dann habe ich das bisher nicht mitbekommen. Ich bin hinten im Spiel eingestiegen und habe leider nicht die Regeln gelesen.:d
    Kommt nicht wieder vor...

• Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Fragewörter Lebewesen sein müssten, also Pflanze, Tier oder Pilz.
    Umlaute werden als ae, oe, ue gerechnet.
    Man darf sich nur Konsonanten erfragen, die Vokale müssen die Rater dann selber einsetzen.

So, mehr Regeln bekomme ich nicht zusammen. Ich habe die Regeln zu Anfang aber auch nie gelesen. Dies sind die, die ich beim Spielen mitbekommen habe. Habe ich etwas entscheidendes übersehen?

Und nun hoffe ich, dass du ein F in dem Wort findest, habe aber gar keine Idee, was es sein könnte.

• Und ich hatte schon überlegt, ob du ein ä als einen Buchstaben gezählt hättest und war dabei, alle möglichen Sägen durchzugehen. :d:grins:

:grins:
    Nein, das nicht. Bin hier eingestiegen, als es ein Wort mit Umlaut gab. Aber ich muss zugeben, dass das Wort so ein bisschen nach Batterie aussah, so ohne Anfangsbuchstaben.

Sorry, habe es unnötig schwer gemacht.

• Zurück
    Oben Unten