Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Tante mischt Holundersaft immer mit Brombeersaft - das warmgemacht und etwas Rum hinein bekam ich dann von ihr serviert, als ich mal total durchgefroren bei ihr ankam.
Genau, der Vielfraß ist der gesuchte Name. Ein interessanter Name übrigens, denn er frisst gar nicht so viel .. ..
Ich habe das schon mal auf einer unserer Schweden-Reisen gelesen, und bei Herberstein steht es auch:
"Der Name Vielfraß .. entstand vermutlich aus einem Übersetzungsfehler heraus: das altnordische „fjellfräs“ wurde zum deutschen „Vielfraß“, auch wenn es eigentlich „Gebirgskatze“ bedeutet." Wobei der Vielfraß keine Katze ist, aber das war den Menschen, die ihm den Namen gaben, sicher nicht bewusst.
Aber nur wenige .. Pferd, Hund, Rind .. .. bedeutet vermutlich nichts. Ren bedeutet übrigens "Tier" in der Sprache der Sami, deswegen ist "Rentier" ein Unding .. Hätten die Forscher auch nach den Namen anderer Tiere gefragt, hätten sie vermutlich bei allen "Ren" als Antwort bekommen.