Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns ein Schwammerl ist gibts nicht viel was man davor als Wort verwenden kann, hätte ja auch Dickfleischig heissen können, hat aber nicht gepasst....
Noch schnell ein Neues Rätsel vielleicht gehts ja schnell...
Ich finde Stieglitze wunderschön. Bei uns kommen sie frühestens im Herbst durchgezogen. Einmal habe ich welche an den Karden beobachtet - aber fast jeden Spätherbst besuchen sie einmal bei meiem Vater im Hausgarten die Samenstaände des Sonnenhuts. (Werden extra deshalb nicht geschnitten.)
Habe mich heuer auch gefreut über ihren Besuch (weil es bei uns was zu essen gab). Offenbar waren später Jungvögel dabei, und dann waren sie alle weg .. ..
Der Kräuterseitling war gesucht, er ist auch essbar und er hat eben in meinem Abendessen lecker geschmeckt.
Man kann ihn züchten und er wird auf dem Wochenmarkt verkauft (bestimmt auch in gut sortierten Supermärkten). Ich mag diesen recht festen Pilz gerne.