Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frühlingsplatterbse habe ich jetzt nicht für exotisch gehalten. (Gut, in einer Gärterlehre wird sie wahrscheinlich nicht zum Lehrstoff gehören.) Vielleicht würde sie von dem ein oder anderen von euch als Unkraut eingestuft.
Übrigens nutze ich keine lokalen Namen, die Leute aus anderen Region nicht kennen, da könnte ich verstehen, wenn ihr euch beklagt. So kann ich euch nur mal den wachen Gang durch den nächsten botanischen Garten empfehlen und vielleicht mal den Blick in ein Bestimmungsbuch zu werfen.
Immer nur den gleichen, altbekannten Kram zu fragen, wäre mir langweilig. Wollt ihr etwa wirklich Hund-Katze-Maus-Rose-Apfel im Kreis raten?
Ja, ich habe eine Vorliebe für seltsame Pilze, nicht so bekannte Insekten, Unkräuter usw. Das finde ich aber nicht tragisch. Ich lebe ja auch mit euren Vorlieben, was Rätselwörter angeht.
Genau. Und ausserdem wurden all die „einfachen“ Pflanzen und Tiere seit 2007 wohl schon mehrmals geraten. Es wird gar nicht so einfach, etwas neues zu finden. Aber das macht es ja gerade spannend!
In diesem Sinne auch wieder was vielleicht ganz neues für euch: