Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um es euch etwas zu erleichtern: ein "gewöhnlicher" Buchstabe fehlt noch und zwei eher "ungewöhnliche". Der Rest sind Vokale. Und beide sind im Alphabet ziemlich weit voneinander zu finden.
Leider werde ich erst am Abend wieder hier sein können, ihr müsst halt etwas Geduld haben.
Es sind lateinisch anmutende Namen, das hätte ich vielleicht noch anmerken sollen... Und es handelt sich um zwei Tierchen, die auf kleinen Inseln im Pazifischen Ozean leben.
Pardon, ich hätte vielleicht wirklich nur eines von beiden nehmen sollen... aber sie gehören irgendwie zusammen, da sie vom gleichen Entdecker gefunden und benannt wurden. Er sagte, sie sähen so verschieden aus, dass ihre Namen im Alphabet möglichst weit auseinander sein sollen. Von der Art her sind sie aber gleich.
_ _ _ d _ n t _ und Z y z z y _ d _ n t _
Kein S, L, R, H, G, W, F, Q, K, V, C, B, M, J, P
Nun fehlt nur noch ein Konsonant (Ohja, es gibt noch einen!) und dann nur noch Vokale.
Das sind jetzt alle Konsonanten. Der folgende Link verrät die Tierchen. Sorry, wenn es etwas zu schwer war, aber ich dachte, das könnte eine witzige knifflige Nuss werden.
Nuss ist leicht untertrieben, das war eher mit ' ner Coco de Mer vergleichbar. Zyzzyx-Schneckis - was es nicht alles gibt...
Und wieder was mit Spaß und spielerisch gelernt. (Allerdings glaube ich, dass mir die Namen nicht sehr lange im Gedächtnis haften bleiben. Alzheimer halt...rr