Das Elend geht in die 2.Runde

mach das mal jetzt hier und neu, und für irgendwann mal stell ich Bilder und Link vom ersten Fred mit rein
-ich-zeig-euch-mal-das-elend.

die Bilder von der anderen Treppenseite mach ich gleich in einem extra-Fred, schaff es nicht zwischen die Bilder Text zu kriegen

vorher und nachher, dazwischen liegen etwa 2 Wochen:

Anhänge

• 15.04.2010-02 001.webp
    15.04.2010-02 001.webp
    154,5 KB · Aufrufe: 143
  • Steinbeet 23.04.2010 001.webp
    Steinbeet 23.04.2010 001.webp
    121,9 KB · Aufrufe: 111
  • so und da Treppen ja immer 2 Seiten haben, gehts mit der seite weiter, sobald meine Schulter mir das OK gibt, oder ich ihr sage das sie mir das OK zu geben hat^^

also, einmal bin ich der Meinung Akelei erkannt zu haben, dann glaube ich das was da so tierisch überall wuchert ist Dost.

Da wo noch lamnge braune Stängel stehen das dürfte schwarzäugige Susanne sein und dann sind da noch 4 Rosen drin versteckt.

das grüne GEstrüpp im Hintergrund will ich im nächsten Jahr rausnehmen, und dann ne Rankpflanze (evtl Clematis) einpflanzen und eine Rankhilfe dann anbringen.

Aber erstmal das Beet aufräumen. meine grobe Vorstellung ist nur eine Stufe. unten behalte ich die Rosen, die Susanne und evtl Dost, da wollt ich mir eure MEinung noch einholen.
    Was ich mit dem Bäumchen mache, das sich da selbst ausgesäht hat weiß ich noch nicht, der ist belaubt ein schöner Sichtschutz auf der Terasse, vl bleibt er dieses Jahr noch drin und fliegt nächstes Jahr mit dem grünen Teil.

UNd wenn ich das geschafft habe, mach ich erstmal PAuse mit den Verändern und versuche das alles Ordentlich zu halten^^

ach ja, ich will versuchen die Gehwegplatten hinter den Steinen weg zu bekommen, hoffe das klappt, die sehen doch ein bsichen doof aus.

Ach ja, was ist das rote stachelige Gewächs was da zwischen den Steinen raus kommt??

Anhänge

• 27.04.2010 001.webp
      27.04.2010 001.webp
      148,1 KB · Aufrufe: 121
    • 27.04.2010 002.webp
      27.04.2010 002.webp
      129,8 KB · Aufrufe: 125
    • 27.04.2010 003.webp
      27.04.2010 003.webp
      171,1 KB · Aufrufe: 108
    • 27.04.2010 004.webp
      27.04.2010 004.webp
      192,1 KB · Aufrufe: 123
    • 27.04.2010 005.webp
      27.04.2010 005.webp
      197,5 KB · Aufrufe: 123
  • Toll was du schon geschafft hast.Ich wühle zur Zeit an mehreren "Baustellen"
    gleichzeitig.Ich kann deine Schulter verstehen.Bei mir ist es die HWS die
    ich mir verrenkt habe.
    Mit dem Dost sei vorsichtig. Bei mir hat er sich im ganzen Garten
    ausgebreitet und durch die Wurzeln kommt man nur mit Mühe durch.
    Aber missen möchte ich ihn nicht.
    Viel Spaß weiterhin !
    L.G.

Oh Lexy diese Seite wird schwieriger denn UNTER den Thujas wächst NICHTS und davor wird der Boden auch sehr trocken sein!
    Kannst es mit Rosen, Lavendel oder ähnlichem probieren oder die Thujen müssen raus aber so groß wie die sind wird das schwierig.

Hab auch so ein Ding im Beet stehen und weiß was die für Wurzeln bekommen und da hätte ich an Deiner Stelle Angst das ich die ganze Mauer mit rausreißen würde.
    Laß sie lieber drin!

Würd die Steine die da noch liegen mit ins Steingartenbeet legen außer die unteren Kantensteine natürlich.

• ich werd versuchen noch ein paar Steine zusätzlich aufzutreiben um die eine Stufe hinzubekommen, mal ein paar Bauern hier in der Gegend fragen^^

@Pepino: Berberitze könnte sein, hab mir ein paar Bilder bei in der Bildersuche angeschaut

@Juma_2nd: jo, ich merk schon wie der DOst sich hier ausbreitet^^

@Stupsi:
    mist... der geht mir auf den Keks... hab ihn im laufe der Zeit schon um ca 1/3tel gekürzt, er wucherte überall drüber, und von den Rosen davor war nix zu sehen (ok, jetzt auch nicht, kommt aber)

und wenn ich die Wurzeln drin lasse? wäre eh auch erst nächstes JAhr ein Projekt :(

Hallo Lexy,

hab im anderen Thread schon mitverfolgt was du da in 2 Wochen geschafft hast, mein Respekt. Sieht echt super aus!

Sind Susannen nicht einjährige Pflanzen? Oder sind meine einfach nur erfroren?

Die Wurzeln von der Thuja würde ich so weit wie möglich rausmachen, und das was wegen der Mauer nicht geht halt drinlassen.

Ich glaub der treibt auch aus den Wurzeln(Stamm der dann noch steht) wieder aus, dieser "Baum" ist total nutzlos für die Natur aber fast nicht zu zerstören.

Bin auch am überlegen ob ich ihn möglichst nah am Boden absägen soll, weiß nur nicht ob dann an der Stelle überhaupt noch was wächst bzw. man da noch was pflanzen kann denn man kommt ja nicht 10 cm tief in den Boden solange die Wurzeln noch drin sind.

dachte eig auch das die schwarzäugige Susanne einjährig ist, vl säht sie sich selber immer aus? ist gelb, mit dunklem Punkt inner mitte... etwa 30-40cm (?kann schlecht schätzen) hoch.

was ich mit dem Thuja mache weiß ich noch nicht... hab ja noch ein bischen Zeit bis nächstes Jahr, werd ihn nur noch ein bischen stuzen, vl werden wir uns damit ja schonmal einig, der Thuja und ich...

wobei ich die Idee mit dem Sichtschutz direkt an der Terasse nicht schlecht fand :( mein Mann ist zwar anderer ansicht, ist ja für ihn mit Arbeit verbunden, aber ich fand die gut^^

Mal sehen was passiert wenn ich bei der arbeit bin^^

• Na dann laß sie stehen so sparst Du Dir doch schonmal das Unkrautzupfen in diesem Beet :D
    Der Garten ist doch so groß da leg dann lieber ein neues Blumenbeet an ohne Thuja.

• Hallo Lexy,

toll was Du alles schaffst. Ich bin ganz begeistert von deinen Vorher-Nachher-Bildern:o

Viel Spaß noch

• Zurück
    Oben Unten