Hallo,
mein Feedback zu den Eraly Joes:
1. Ernteertrag: die kleinen Pflanzen tragen ziemlich reichlich für ihre zierliche Größe, bin positiv überrascht. Hab bis jetzt schon über 700g geerntet.
2. Geschack/Farbe/etc: tief dunkelrot, aromatisch, süß und kaum Säure. Sie schmecken uns bessonders gut in Salaten.
3. Nachteile: hab selten eine Tomate gesehen, die so massiv unter Spinnmilben leiden würde. Nicht einmal das Sprühen hilft bei ihr, aber das wurdert nicht wirklich, die Blätter wachsen so dicht, dass man an die Unterseite der Blätter gar nicht rankommt. So wie ich das sehe: ich ernte sie ab, und dann werden sie entsorgt, leider
Für den Sommer 2017 werde ich keine 6 Pflanzen mehr vorziehen, sondern nur 4. Diese passen bequem auf die Fensterbank von meinem Schlafzimmer und ich kann sie so besser besprühen. Ich habe auch welche am Geländer auf dem Balkon hängen, die sind schlimmer betroffen wie die am Fenstersims und ich komme leider nicht gut an sie heran. D.h. auch das Ernten der Früchte ist etwas schwierig.
Auch brauchen die Tomaten meiner Meinung nach angebunden werden.... sonst kippen sie unter dem Gewicht ihrer Früchte zusammen, hehehehe :grins: