Das ärgert mich heute... Fred

@DanielaK , aber ... da er ja nicht mehr 5 ist, bist du auch nicht für sein tun verantwortlich.
Du kannst ja nicht den ganzen tag daneben stehen und anweisungen geben. Wenn er es übertreibt, hat er die schmerzen. Nicht du.

• Was sollte da denn wachsen, @Fjäril ?
    Steingarten-Leinkraut Linaria aeruginea und Balkan-Leimkraut Silene asterias – aus Samen gezogen, ca. 2 Monate alt. Vor ein paar Tagen eingesetzt, die Steine noch nicht hingelegt, das habe ich jetzt davon. Davor hat sich niemand für die kümmerlichen, weil im Winter vertrockneten Krokusse dort interessiert. Jetzt muss ich schauen, was noch zu retten ist.

• ..., dass ich unter meiner armbanduhr eine zecke gefunden habe. Angedockt. Muss doch nicht sein.
    Die werden auch immer dreister.
    1748764283107.png

Stimmt und das gemeine ist, dass man sie nicht merkt beim krabbeln und beissen.
    Praktischerweise haben wir wegen hundehaltung haken zum entfernen.

• Die werden auch immer dreister. Anhang anzeigen 800552
    Was habe ich mich da letzte Woche erschreckt, als der Kater mich anguckt:
    20250519_175212.jpg
    Habe sie glücklicherweise ganz rausbekommen. Hat aber nur gerade noch so eben zwischen die Zange gepasst.

Mich ärgert meine Kommunikationseinheit vom Motorradhelm: Nach gerademal 2 Jahren und 1 Monat hat sich das Ding verabschiedet.
    Für meinen 2 Jahren alten Helm gibt es schon einen Nachfolger. Der Helm ist daher überall reduziert (halten ohne Unfall so 6-7 Jahre). Die Kommunikationseinheit ist nur noch schwer zu bekommen, aber noch genauso teuer wie vor 2 Jahren und die für den Nachfolgehelm.
    Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich pro Helm 1 brauche.
    Wenn die neue jetzt nicht 5 Jahre durchhält, wird das ein verdammt teurer Spaß 🤬

• Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber meinem Kater gebe ich immer ein bißchen EM-blond ins Futter. Seitdem hat er keine Zecken mehr. Habe meinen Rudi jetzt schon 5 Jahre. Mit meinen vorherigen Katzen habe ich das gleiche gemacht, die hatten auch keine Zecken mehr, obwohl alle Freigänger waren. Ich selber trinke es auch. Das sind gute Bakterien, schmeckt wie Sauerkrautsaft. Da verändert sich scheinbar das Milieu im Körper und das mögen die Zecken nicht.

Wir hatten gerade 1,15 Std. Stromausfall, genau ab dem Moment, als wir anfangen wollte zu kochen.
    Habe heute gelesen, dass in Mitteleuropa wieder Nordlichter zu sehen seien weil starker Sonnensturm und so. Nun, ich habe bisher nie was davon gemerkt, aber vielleicht kam da ja was blöd zusammen...😉

Ich ärger mich darüber dass immer dann Mistwetter und /oder wochentags ist, wenn wir mal Nordlichter bewundern könnten... somit nützt es auch nix,einen abendlichen Ausflug auf den nächsten Berg zu machen....😉

Heute früh, nach dem Regen war ich wieder auf Schneckensuche. Erstaunlich wo ich sie überall gefunden habe.
    PXL_20250602_053749873.jpgan frisch gesteckten Zwiebeln
    PXL_20250602_053758104.jpgan einem Pfefferminzblatt
    PXL_20250602_053826501.jpgam Kopfsalat
    PXL_20250602_053859284.jpganSellerie

PXL_20250602_053921253.jpg
    PXL_20250602_054027265.jpgam Salat