Das ärgert mich heute... Fred

• was schwabert hier denn für schnippi-schmolli-pikiert-luft herum ... vollmond ist doch durch 🫣

da stellte heute das nächste paketunternehmen ohne klingeln und ohne abstellerlaubnis einfach das paket vor der haustür ab. 3m neben dem gehweg. neue regeln in 2026?

• Habe mich heute über mich selbst geärgert. Im Eifer des Gefechts habe ich die Orchidee umgestoßen und 2 Triebe mit Knospen abgebrochen:( Nun stehen sie in einer kleinen Vase mit etwas Wasser. Vielleicht gehen ja die Blüten noch auf.
    Frage: Muss ich die angebrochenen Stängel ganz abschneiden, oder soll ich sie so lassen?

Anhänge

• IMG_2645.webp
      IMG_2645.webp
      100,3 KB · Aufrufe: 21
    • IMG_2646.webp
      IMG_2646.webp
      242,8 KB · Aufrufe: 21
    • IMG_2644.webp
      IMG_2644.webp
      66,8 KB · Aufrufe: 21
    Die wird aus dem untersten Knoten einen neuen Blütentrieb schieben. Wenn Du unbedingt was abschneiden willst, dann ca. 1,5cm oberhalb des Knotens. Wenn Du nix abschneidest, dann ist das genauso ok. Interessiert die Orchidee nicht wirklich.

Mein Hals scheint was gegen Radfahren bei -12 Grad zu haben. Mist. Ansonsten gehts mir gut, aber bin mal gespannt wie das heute geht mit Arbeiten,so fast ohne Stimme. Ich geh aber hin, denn 1. Ist mein Hals/meine Stimme das Einzige was defekt ist, sonst bin ich voll da. 2. Muss ich heute Abendverkauf hüten und hab eh schon Erlaubnis ein wenig früher abzudüsen weil ich noch an die Turnerunterhaltung gehe. Kann ja schlecht nicht zur Arbeit aber dann Abends in den Ausgang,auch wenn ich da nicht plappern muss🤣.

• Zurück
    Oben Unten