Das ärgert mich heute... Fred

Der steht erst 2 Jahre und hatte im letzten dann richtig zugelegt. Dickere Äste sind unten max 10 cm. Bis dahin hab ich ihn jetzt zurückgeschnitten.

• Mir fehlen echt die Worte !
    So läufts nunmal jetzt in der Welt. Das Recht des stärkeren gilt und wir Europäer sind mit verlaub nur Quasselköpfe die der Welt erklären wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Ansonsten kriechen wir gerne in den einen oder anderen Hintern der uns doch bitte beschützen soll.

Ich ärgere mich immer noch über gestern:
    Die Wasserwerke haben uns gestern in der Früh um 9.00 Uhr das Wasser abgestellt.
    Dachten erst an Notfall, aber nur bei uns in der gesamten Nachbarschaft:
    Bin dann zur benachbarten Baustelle fragen, ob die gerade involviert sind.
    Nein.
    Nein! Dann Anruf bei den Wasserwerken- keiner hatte irgendeine Ahnung - bis sich dann vier Stunden später ein doch fähiger Mitarbeiter meldet und meinte, das sei Angelegenheit der "Forderungsabteilung".

Dort angerufen durften wir erfahren, dass wir seit Monaten unser Abschlagszahlungen nicht geleistet hätten und im Februar sei eine Drohung an uns herausgegangen.
    Auf Androhung einer Anzeige kam heraus, dass unser Mieter der Schuldner ist und alle Post an ihn ging.
    Der Gipfel: die Forderungabteilung hat unsere Anschlüsse verwechselt und unseren und nicht den des Mieters verriegelt.

Am späten Nachmittag hatten wir dann wieder Wasser.......

• der andauernde Fluglärm der Amis hier. Im Stundentakt kommen und gehen die dicken Transportmaschinen zur und von der Airbase Spangdahlem und verteilen ihre Kriegsgerät in der Welt.
    Hab heute morgen gelesen, Trump droht mal wieder mit dem Abzug von Truppen aus Deutschland. Sollen sie gehen, lieber heute als morgen. Wird endlich Ruhe einkehren. 🤬

@maticha, da ich in einem ort aufgewachsen bin, in dem die nl 2 raketenabschussstationen betrieben und starfighter u.ä... tiefflüge trainierten, kann ich dich sehr gut verstehen.
    vllt laufen die verträge bei euch mal aus ...

• der andauernde Fluglärm der Amis hier. Im Stundentakt kommen und gehen die dicken Transportmaschinen zur und von der Airbase Spangdahlem und verteilen ihre Kriegsgerät in der Welt.
    Hab heute morgen gelesen, Trump droht mal wieder mit dem Abzug von Truppen aus Deutschland. Sollen sie gehen, lieber heute als morgen. Wird endlich Ruhe einkehren. 🤬

Wenn Kasernen schließen und mehrere hundert oder tausend Soldaten abziehen, ist das für viele Standorte nicht leicht zu verkraften.
    Die haben hier gelebt, ihr Geld hier gelassen, sich in den Vereinen eingebracht, .... auch stehen dann von heute auf morgen hunderte Wohnungen leer.
    Für eine Kleinstadt ist das schon schwierig.

Wir haben das hier in der Gegend öfters erlebt, als die Wehrpflicht abgeschaft wurde und man viele Kasernen geschlossen hat.

ja wirtschaftlich natürlich erst mal schlecht. Aber gerade die großen Militärflugplätze bringen auch umwelttechnisch eine Menge an Problemen. Über die wird aber nicht groß gesprochen. Z. B. ist in den kleinen Dörfern rund um die Airbase das Trinkwasser extrem belastet. Bei den Übungen der Feuerwehr wird wohl nicht nur Wasser sondern auch jede Menge Chemie benutzt. Die Krebsrate ist daher auch viel höher.
    Es ist auch üblich das Kerosin vor der Landung über den Wäldern abgelassen wird, früher mehr als heute.
    Aber wie gesagt, darüber wird nicht gesprochen, man will ja niemanden verärgern und ändern würde es auch nichts.
    In Bitburg war ja auch viele Jahre ein Militärflughafen, der ist schon lange zu und dort ist ein großes Gewerbegebiet entstanden, es geht also immer irgendwie weiter.

• @Feli871 , ein vorübergehendes Problem. Bei uns ist auf Bundeswehrgelände ein wunderbares Wohngebiet mit benachbartem Bürostandorten entstanden. In der Kreisstadt brachte der Abzug der Briten neuen Wohnraum.

Wohn du mal in der Startschneise vom Frankfurter Flughafen…. da ist ein Flieger pro Stunde quasi Erholung pur. Es sind hier eher alle 5 Minuten. Und selbst das Nachtflugverbot wird „aufgeweicht“, wenn es die Umstände erfordern.

ja wirtschaftlich natürlich erst mal schlecht. Aber gerade die großen Militärflugplätze bringen auch umwelttechnisch eine Menge an Problemen. Über die wird aber nicht groß gesprochen. Z. B. ist in den kleinen Dörfern rund um die Airbase das Trinkwasser extrem belastet. Bei den Übungen der Feuerwehr wird wohl nicht nur Wasser sondern auch jede Menge Chemie benutzt. Die Krebsrate ist daher auch viel höher.
    Es ist auch üblich das Kerosin vor der Landung über den Wäldern abgelassen wird, früher mehr als heute.
    Aber wie gesagt, darüber wird nicht gesprochen, man will ja niemanden verärgern und ändern würde es auch nichts.
    In Bitburg war ja auch viele Jahre ein Militärflughafen, der ist schon lange zu und dort ist ein großes Gewerbegebiet entstanden, es geht also immer irgendwie weiter.
    Das passiert genau so an allen Zivilflughäfen. Vor der Landung werden die Tanks abgeblasen. Über den Wäldern. Und darüber wird gesprochen.

@Feli871 , ein vorübergehendes Problem. Bei uns ist auf Bundeswehrgelände ein wunderbares Wohngebiet mit benachbartem Bürostandorten entstanden. In der Kreisstadt brachte der Abzug der Briten neuen Wohnraum.

Natürlich geht es irgendwie weiter. Aber das dauert natürlich und kostet erst mal Geld , was gerade bei kleinen Städten oft fehlt.
    Zum Beispiel in Münsingen hat die Kaufkraft 2005, die Wirtschaftskraft um 75 Millionen gesteigert.
    Sowas muss nach Wegfall erst mal verkraftet werden.

• Zurück
    Oben Unten