S
schweden-geli
Guest
mein heutiger Gang zu meiner Lieblingsfriseurin war nicht ungewöhnlich. Gehe ich doch seit 23 (!) Jahre zur selben Stylistin.ach, und warum nimmt sie dich nie dran??? Damals noch ein Laden, der in einige kleine Räume untergliedert war und eher als Punk-Zentrale durchging denn als Haarstudio.achso darum also.Aus Konzessionsgründen (war damals das Ausgießen von Kaffee offiziell noch nicht erlaubt) befand sich am Eingang das Cafe als Alibifunktion für das Gewerbeaufsichtsamt!
Inzwischen eines der ersten Adressen für ausgefallene temporäre Kopfbedeckung in der Alpenmetropole ausgefallen nennst du das? sind die Wände rausgerissen und das Cafe nur mehr rudimentär als Theke mit der 4-köpfigen Espressomachine vorhanden.
Gut, die Einrichtung ist immer noch stylisch: Interieur von Philipp Starck, wechselnde Ausstellungen verschiedener Künstler zwischen den faltenverstärkenden Spiegeln (die mich ehrlich gesagt aber weniger stören - die Falten, mein ich) und ein auf den Putz gepinseltes Bild über die halbe Decke ... herrlich zum Meditieren kurz vor dem Einschlafen beim Kopfwaschen.
Um mich herum genau diese Aliens, die auch Phila im Rückspiegel des Grauens aumachte. Interessanterweise sollen dieses grellen Neonfarben einmal gedecktes mahagoni-kirschrot sein mit Strähnchen im Mon-cheri-Auberginen-Ton.
Die Haarwäsche, die ich aus organisatoreischen Gründen nach dem Zuschnitt bekomme, wird in der Mitte des Raumes zelebriert, immer mit der gleichdoofen Frage der Azubis "geht die Wärme so?" dabei wissen die ganz genau, dass es mir so ziemlich egal ist, ob es kalt oder heiß ist ... komm ja schließlich spätestens nach vier Wochen wieder, meistens nach 14 Tagen zum faconieren.was zur hölle kann man bei dir faconieren??? Dafür bekommt sie aber trotzdem ihren Zwickel, schafft sie es doch - wie all die anderen Vorgängerinnen auch - meine Kopfhaut mit Gänsehaut zu bedecken und mich in den Schlaf zu wiegen. Ist wohl eher eine Kopfmassage als Haarwäsche - ein Traum! alptraum, mein lieber...alptraum
Schon seit den Anfängen verweigert meine Frseurin den Gebrauch von Scheren beim Kürzen meiner Haare.als ob wir das nicht sehen würden. Stattdessen wird mit elektrischen Langhaarschneidern mein Haupt in Form geshaved!lüüüüge...lüüüge Auch hier gilt, je mehr Gänsehaut umso besser der Friseurgenuß. Ich kenn sie inzwischen alle ... ob deutsche Wertarbeit oder japanische Präzisionsschneidmaschinen ... alle haben eines gemeinsam: das einschläfernde Summen um meine Ohren ... im Gegensatz zum penetranten Summen des Bohrers beim Zahnarzt - bei dem ich übrigens nicht einschlafen kann.
Ich erinnere mich, als ich mir Schachbrettmuster in den Hinterkopf fräsen und 20cm lange blonde Kunsthaarsträhnen in die echten schweißen ließ. häää???Daher beneide ich diejenigen nicht, die sich für einige €100.- den ganzen Kopf mit Echthaar in einen Rastatempel verwandeln. das bei dir?was ist das?? dunkler rastatempel Heute gehts da schneller ... in einer halben Stunde ist alles fein säuberlich auf ein Minimalmaß reduziert,na denn man los!! die Haaransätze ausrasiert und die Koteletten als Nervenkitzel mit einem richtigen Rasiermesser in Form geschnitzt.
liebe grüße von geli.....die sich über niwis friseurbesuch fast genauso amüsiert hat, wie über phila's....aber nur fast...
phila....du bist unschlagbar