S
stilemie
Guest
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
hallo stilemie, daß man unendlich viele blüten und kräuter essenHallo Roxi !
Ja Frau Janning hat einen Dahlienlikör hergestellt.Das kann man ja mit I-Netsuche ohne Probleme rauskriegen.
Ob sie mir ihr Rezept verrät,wage ich auch zu bezweifeln.
Wie man einen Likör ansetzt ist mir auch klar.
Auf der Suche bin ich nach einer alten Rezeptur,vielleicht ein Familienrezept,das noch den ein oder anderen Pfiff hat.
LG Christa
mensch koi, das ist ja eine tolle seite, vielesSchau mal hier viel anders wird das mit den Dahlien auch nicht sein.
Natur-Forum.de • Thema anzeigen - Alkoholische Pflanzenauszüge
Ich hoffe der Link ist erlaubt!?
Upps...Muecke......Gini hat bestimmt schon die große Klatsche in der Hand.....
AHA, na dann nicht......ist mir auch recht, wenn ich es nicht selbst machen muß.Der Dahlienlikör ist fertig!
Hurra das Experiment ist gelungen!
Aus zwei unterschiedlichen Ansätzen sind zwei wohlschmeckende Liköre entstanden.
Der Ansatz mit dem Kirschwasser ist ein sehr feinaromatischer Likör geworden.
Er schmeckt, trotz gleicher Menge Zuckerzusatz,nicht so süß wie der mit Wodka angesetze Likör.
Er hat eine rauchig frische Geschmacksnote,wobei die Zitronenschale im Ansatz wohl für die Frische gesorgt hat.
Der mit Wodka angesetze Likör hat ein leichtes Mandelaroma.Die Zutat Vanille schmeckt man heraus . Beim nächsten Ansatz werde ich sicher die Menge der Vanilleschote halbieren (was Geschmackssache ist).
Beim Abfiltern beider Liköre ist mir aufgefallen.das der Wodkaansatz zügig durch den Filter lief.
Der Kirschwasseransatz hat ewig gebraucht bis er durch den Filter getropft ist (was an der geheimen Zutat liegen mag,die ich nicht bekannt geben werde.