Dann frag ich mal hier

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo, da bin ich aber neugierig. Nicht das ich etwas davon herstellen will, aber wissen möcht ichs schon. Viel Erfolg. Gruß Mutt

Hallo,
    na das klingt ja interessant.
    Ich habe heuer meinen ersten Löwenzahnlikör angesetzt und kann mir nicht vorstellen, daß es mit anderen Blüten ein anderes Verfahren gibt.
    Trotzdem bin ich auf neue Antworten gespannt!
    Ein schönes Wochenende und
    lieber Gruß
    Sylvia

• Hallo stilemie

am besten wird es sein, du gehst gleich an die richtige Stelle und fragst Frau Hedwig Janning...
    sie ist die Erfinderin dieses Likörs...aber ob sie dir das Rezept verrät...wage ich zu bezweifeln...;):D

LG Roxi

• Hallo Roxi !
    Ja Frau Janning hat einen Dahlienlikör hergestellt.Das kann man ja mit I-Netsuche ohne Probleme rauskriegen.
    Ob sie mir ihr Rezept verrät,wage ich auch zu bezweifeln.
    Wie man einen Likör ansetzt ist mir auch klar.
    Auf der Suche bin ich nach einer alten Rezeptur,vielleicht ein Familienrezept,das noch den ein oder anderen Pfiff hat.
    LG Christa
    hallo stilemie, daß man unendlich viele blüten und kräuter essen
    kann, das wissen wir. mit deinen gewünschten rezepten kann ich leider nicht dienen.
    ich weiß nur von einer bekannten , und wieder von deren bekannte, na, ja, du weißt ja
    um tausend ecken rum, daß die immer likör aus fuchsienfrüchten macht.
    sie läßt dafür immer eine fuchsie komplett ausreifen.
    liebe grüße aloevera:o

• Hallo stilemie

nein, nicht gelesen und auch nicht per I-Netsuche sondern durch Empfehlung der Verwadtschaft... ein Geburtstagsgeschenk an eine gute Bekannte... natürlich werde ich auch mal nippeln...:D

LG Roxi

• hallo stilemie, das sieht gut aus, das wird bestimmt lecker schmecken!!
    ich habe einen rosen-hagebuttenlikör angesetzt, den wollte ich erst
    aufschreiben, wenn er gut ist. also ich muß erst immer selber kosten, bevor
    ich etwas empfehle. aber dein likör ist ja ein experiment, und was ich so
    erkennen konnte, sind auch wirklich gute sachen hinzugekommen.
    bin ganz neugierig!lg. aloevera:o:o:o

Da bin ich ja mal gespannt. Sieht aber schon recht gut aus...

Mücke die dann stibitzt und rennt

Der Dahlienlikör ist fertig!

Hurra das Experiment ist gelungen!

Aus zwei unterschiedlichen Ansätzen sind zwei wohlschmeckende Liköre entstanden.

Der Ansatz mit dem Kirschwasser ist ein sehr feinaromatischer Likör geworden.
    Er schmeckt, trotz gleicher Menge Zuckerzusatz,nicht so süß wie der mit Wodka angesetze Likör.
    Er hat eine rauchig frische Geschmacksnote,wobei die Zitronenschale im Ansatz wohl für die Frische gesorgt hat.

Der mit Wodka angesetze Likör hat ein leichtes Mandelaroma.Die Zutat Vanille schmeckt man heraus . Beim nächsten Ansatz werde ich sicher die Menge der Vanilleschote halbieren (was Geschmackssache ist).

Beim Abfiltern beider Liköre ist mir aufgefallen.das der Wodkaansatz zügig durch den Filter lief.
    Der Kirschwasseransatz hat ewig gebraucht bis er durch den Filter getropft ist (was an der geheimen Zutat liegen mag,die ich nicht bekannt geben werde.
    AHA, na dann nicht......ist mir auch recht, wenn ich es nicht selbst machen muß.
    Jetzt sag mir nur noch, wann ich kommen soll?

Lieben Gruß
    Sabine

• Zurück
    Oben Unten