M
marlis
Guest
Hach, das ist ja witzig, dass der etwas verjährte Beitrag nochmal hochgeholt wurde
Bin heute nach langer Abstinez mal wieder ins Hausgartenforum gestolpert
a:
Wir haben nämlich schon seit längerem keinen Gemüsegarten mehr. Wir sind letztes Jahr Mai umgezogen und wohnen jetzt in einem Reihenmittelhaus und endlich mit eigenem Garten, wenn auch nur sehr klein (auch noch Nordostausrichtung
), aber genau deshalb hat es mich wieder hier her verschlagen. Letztes Jahr hab ich leider gar nix geschafft im Garten, kann dieses also nur besser werden.
Und was soll ich sagen, seitdem wir mit dem Garten aufgehört haben Sept. 2013, hatte die Kleine nur ein einziges Mal Würmer
Ein ander Mal, war ich mir nicht so sicher, da hab ich dann aber auch gleich auf Verdacht Wurmmittel gegeben. Lag also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon am Garten. Ach so, dass eine Mal, als sie es hatte, hatte sie zuvor in unserem Garten mit dem Regenwasser gespielt, sie musste natürlich gleich wieder probieren:schimpf:,:d aber ob es davon kam, keine Ahnung.
Haustiere haben wir keine, allerdings war dieser Schrebergarten völlig ab vom Schuss, in der Prärie, Nähe Wald, also keine Ahnung was da so nachts in unserem Garten rumschlich.
Na, wir werden sehen, wie es hier wird, wieder Waldnähe, aber in unserem Garten kommen vor allem die Nachbarskatzen, lol, und eigentlich, jetzt mit mittlerweile 5 Jahren, dürfte HOFFENTLICH auch meine Jüngste geschnallt haben, dass man nicht alles probieren muss:schimpf:
LG, Marlis

Bin heute nach langer Abstinez mal wieder ins Hausgartenforum gestolpert

Wir haben nämlich schon seit längerem keinen Gemüsegarten mehr. Wir sind letztes Jahr Mai umgezogen und wohnen jetzt in einem Reihenmittelhaus und endlich mit eigenem Garten, wenn auch nur sehr klein (auch noch Nordostausrichtung

Und was soll ich sagen, seitdem wir mit dem Garten aufgehört haben Sept. 2013, hatte die Kleine nur ein einziges Mal Würmer

Es ist weniger das Wasser, als Tiere die auch die Würmer haben, und Wurmeier im Garten ausscheiden. Wenn in einer Gegend die Wildtiere "sauber" sind, besteht auhc für Menschen keine Ansteckungsgefahr, wenn man Wumrträger im Garten hat, dann ist die Gefahr groß.
Haustiere haben wir keine, allerdings war dieser Schrebergarten völlig ab vom Schuss, in der Prärie, Nähe Wald, also keine Ahnung was da so nachts in unserem Garten rumschlich.
Na, wir werden sehen, wie es hier wird, wieder Waldnähe, aber in unserem Garten kommen vor allem die Nachbarskatzen, lol, und eigentlich, jetzt mit mittlerweile 5 Jahren, dürfte HOFFENTLICH auch meine Jüngste geschnallt haben, dass man nicht alles probieren muss:schimpf:
LG, Marlis