Lilli S.
Mitglied
Hey Celtis, so ganz ohne Worte nach dem Motto "meine Beweisbilder", cool-cool
Sie sind aber noch nicht eingepflanzt oder...
Hey Celtis, so ganz ohne Worte nach dem Motto "meine Beweisbilder", cool-cool
In diesem Zustand sahen die besten der überwinterten Knollen aus, andere hatten nur 1-2 TriebeHey Celtis, so ganz ohne Worte nach dem Motto "meine Beweisbilder", cool-cool
Sie sind aber noch nicht eingepflanzt oder...
Ich kann wirklich nur auf einen Neuaustrieb hoffen. Die Jagd (oder Rangelei) muss schon abends stattgefunden haben, denn die beiden abgebrochenen Triebe waren schon total welk und ließen sich leider auch nicht durch ein Glas Wasser umstimmenHoffentlich wird sie neue Triebe bilden. Vielleicht kann man aus den kaputten Stängel ein paar Stecklinge machen...
Pflanzt Du die Knollen nicht tiefer in die Erde?
Viel GlückIch kann wirklich nur auf einen Neuaustrieb hoffen.
Wenn sie in der Erde sind, könnte ich sie nicht so photographieren, Bilder sind in den Überwinterungskisten gemachtPflanzt Du die Knollen nicht tiefer in die Erde?
Okay, habe mich schon gewundert.Wenn sie in der Erde sind, könnte ich sie nicht so photographieren, Bilder sind in den Überwinterungskisten gemacht
Ja, so ist es bei mir auch.So sieht es nach dem pflanzen aus, nur die längeren "Althalme" schauen noch aus der Erde
Anhang anzeigen 799300
das ist ein Reststück von einem 900er GFK Rohr, halb eingegraben, bekommt in jedem Jahr frischen KompostJa, so ist es bei mir auch.
Ich überwintere nicht in Erde, deshalb war ich irritiert.
Das ist ja ein riesiger Kübel! Hast Du den komplett neu befüllt?
Und hat BesuchUnd die No-Name-Dahlie von Netto steht im Topf auf der Terrasse
Anhang anzeigen 799927 Anhang anzeigen 799928
SuperMein Opfer der Verfolgungsjagd treibt wieder aus![]()
Da beneide ich dich drum, meine Dahlien werden fast immer von den Schnecken gefressen, vielleicht lohnt es sich mal, welche im Topf zu ziehen.Dahlien auf dem Balkon
Anhang anzeigen 801105
Bald ist es soweit - die erste Knospe (Anemonen-Dahlie) wird immer schöner
Anhang anzeigen 801106 Anhang anzeigen 801107 Anhang anzeigen 801108
Mir kommt vor, die Läuse sind heuer überall an den Pflanzen.,Zwar hat das Schneckenkorn bisher die beiden Topfdahlien hinreichend beschützt, aber vor ein paar Minuten entdecke ich die Massen an schwarzen Läusen auf den Trieben ...... hab sofort Gegenmaßnahmen ergriffen. Elendes Viehzeug!
![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Dahlien 2024 | Zwiebelpflanzen | 69 | |
R | Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen | Zwiebelpflanzen | 2 | |
![]() |
Dahlien 2023 | Zwiebelpflanzen | 46 | |
D | Dahlien im August gekauft…und jetzt? | Zwiebelpflanzen | 7 | |
![]() |
Dahlien 2022 | Zwiebelpflanzen | 70 | |
H | Dahlien blühen nicht | Gartenpflanzen | 6 | |
![]() |
Dahlien 2021 | Zwiebelpflanzen | 62 | |
![]() |
Dahlien 2020 | Zwiebelpflanzen | 291 | |
D | Dahlien | Wie heißt diese Pflanze? | 4 | |
O | Dahlien ausgebuddelt | Gartenpflanzen | 28 |