Dahlien 2020

ich habe gestern die ersten 20 Dahlienknollen direkt ins Beet vor die Cannas gesetzt

• Hey feiveline,
    Also gelbblühend? :cool:
    Nee, eher so gelb-orange-rosé:
    2018-06-26 Nachbarin schlüpferfarben.jpg
    Möchtest Du sie im Herbst haben?
    Die Dahlie ist für den Sommer bei einer Freundin, im Herbst bekomme ich sie zum "überwintern" wieder und schicke sie Dir gerne.
    LG
    Elkevogel

• Die ist doch hübsch! Wie heißt diese Form? Aber ich habe selbst viel zu viele. Tomaten sind irgendwie praktischer.

• gestern noch mal 15 gepflanzt und dann morgen den Rest der Dahlien in die Erde
    meine Dahliensaison hat damit auch begonnen :)

• Hirschgeweih ;)
    Mir würde die auch zusagen.

Nein, ich habe genug. Ich schaffe meine nicht zu pflanzen.

Hallo Tubi,
    bei dem "schlüpperrosa Hirschgeweih" waren @freedom1 und @feiveline gemeint, dass sie die bekommen können, wenn sie wollen.
    Lila ist auch noch nicht ausgepflanzt?

Egal, mein Teil ist auch noch im Pott und wartet auf Auspflanzung.
    Nachbarin möchte ihr und den anderen Rest-Dahlien gerne ein zeitweises Zuhause geben.
    Auf einem Erdhügel, der vom Bauaushub übrig war und direkt an unserer Grundstücksgrenze liegt. So hätten wir beide was davon:love:
    Aber der Haufen ist übelst von Giersch durchwuchert, der bislang nur oberirdisch gerupft wird - alle Wurzeln bleiben drin :rolleyes:
    Da bin ich noch nicht so angetan von.
    Fürs selber rupfen fehlt mir aktuell die Kraft in der rechten Hand. Das Daumengelenk ist überanstrengt; Bandage und Ruhe wurde verordnet.
    Daher mache ich aktuell nur das nötigste in meinem Garten. Die Dahlien halten auch in den Pötten noch ein bisschen durch.
    LG
    Elkevogel

Hallo Tubi,
    bei dem "schlüpperrosa Hirschgeweih" waren @freedom1 und @feiveline gemeint, dass sie die bekommen können, wenn sie wollen.
    Lila ist auch noch nicht ausgepflanzt?
    Dann ist ja gut. Doch Lila ist ausgepflanzt. Ich habe aber noch 18 in eimergroßen Pötten und im Keller sind von Kisten mit Knollen, von denen ich aber nicht weiß, was es ist. Ich hoffe, ich habe alle wesentlichen Sorten einmal dabei. Ich muss mich erstmal auf Anbinden der Tomaten und Pflanzung von Chili, Paprika, Kürbis, Gurken, Melonen konzentrieren. Es liegen sogar noch Kartoffeln rum! Aber ich kann noch nicht so, wie ich möchte.

Die erste im GWH überwinterte Dahlie fängt mit dem Blütenreigen an

20200603_165808.jpg

20200603_165844.jpg Das sind drei,es gibt noch weitere zwei.

Eine neu gekaufte ist noch nicht soweit und eine zweite ist tatsächlich schon ca 5 cm hoch:rolleyes:

meine Dahlien, die ich vor 2 Wochen gepflanzt habe, spitzen schon aus der Erde
    ich hoffe, das sie nicht so schnell blühen, jedenfalls nicht vor Sommeranfang

• Zurück
    Oben Unten