Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch das ist eine Dahlie ... hab nicht aufgepasst beim Kauf und mich vom Foto auf der Packung verlocken lassen, aber nicht die Rückseite gelesen wegen Wuchshöhe und so. Die Blüten sind etwa so groß wie ein 5-Cent-Stück ... wusste nicht, dass es so winzige Dahlien gibt. Den Schnecken scheinen sie auch noch besonders gut zu schmecken.
Hier die 2. meiner Mikrodahlien. Das schwarze Laub mit den knallroten Blüten sieht zweifellos sehr apart aus ... bloß wär's in Kübeln auf der Terrasse erheblich spektakulärer!
Nächstes Jahr kriegen die jede ihre eigenen Pötte.
Ich habe gestern Abend noch eben ein Foto meiner ersten Blüte der Dahlie "Ludwig Helfert" geschossen. Für ein Handy-Foto gar nicht mal so schlecht.....
Ich poste hier einfach nochmal frech mein bereits hinterlegtes Foto aus einem anderen Thread:
So schaut mein Dahlienbeet diese Saison aus. Schnecken und Co. sind mittlerweile auch nicht mehr so viel anzutreffen - bei dieser Hitze Bin sehr zufrieden, nur ein paar Sonnenblumen dazwischen wurden offensichtlich gleich ganz von denen "rausgedrängt"...Also leider nix Sonnenblumen, aber man kann nicht alles haben!!!
Hallo Dahlienfreunde.
War heute auch mal mit der Cam im Garten.
Die gefüllten Dahlien sehen hübsch aus:
Nur was nützt hübsches Aussehen, wenn die Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Wildbienen trotz tollen Blüten verhungern.
Desshalb hab ich jedes Jahr mehr solche Sorten. Und sie werden dankend angenommen.
Wennde lieb bist, kriegste n Stückchen nach dem Ausgraben ... ? (Wennde nich lieb bist, kriegste's trotzdem! Falls du's möchtest. )
Schöne Bilder, Musa! Weißt du, wie die Sorte auf Bild 8 heißt? Die sähe ich unbedingt gern im nächsten Jahr in meinem Garten! Hab erst wenig Dahlien, da ich mir die Sorten gut auswählen möchte, am liebsten ungefüllte.
Okay, aber nicht nur. Diese hier gehört bisher meinem Nachbarn. Der weiß noch gar nicht, dass er mir davon unbedingt ein Stückchen rausrücken muss, aber ich find sie einfach schön und sie passt farblich bestens hierher:
Hallo Rosabelverde.
Sorry, aber mit Sorten-Namen hab ich es echt nicht. Ich hab einfach Gefüllte und ungefüllte Dahlien.
Aber ich könnte im Herbst mal kucken ob die Knollen genug hergeben um was abzuzweigen?
Liebe Grüsse musa
ROSABELLA...zeigen sie mir bitte sofort ihre Dahliensammlung, auf jeden Fall ist StarWars1 asserviert...und kann gegebenenfalls gegen Sie verwendet werden...
Sorry, aber mit Sorten-Namen hab ich es echt nicht. Ich hab einfach Gefüllte und ungefüllte Dahlien.
Aber ich könnte im Herbst mal kucken ob die Knollen genug hergeben um was abzuzweigen?
Liebe Grüsse musa
ROSABELLA...zeigen sie mir bitte sofort ihre Dahliensammlung, auf jeden Fall ist StarWars1 asserviert...und kann gegebenenfalls gegen Sie verwendet werden...