Dahlien 2015

Ich ziehe meine seit Jahren in Februar/März vor, wenn mich nicht
der Einarmige Bandit daran hindert. ;)

Und sie blühen immer bis zum Frost.

Also, wie schon geschrieben, überhaupt kein Problem.

• Also Freedom, echt, ich hätte nicht gedacht, dass du sooo spielsüchtig bist :pa:

malwiederfrechichsehsjaein *knuddel* :cool:
    Nunja (gute Besserung wünschend)

• Dahlien 2016..."es geht uns gut bei Ingi"...der Dahlien-Muddi nochmal DAAAAANKEEEE :pa:

so wunderschöne kräftige Pflänzli...hab sie in großen Kübeln auf der Terasse:

Dahlien1.webp

Dahlien2.webp

• Ach Unkraut - Schnickschnack! Aber du hast schon blühende Dalien, und sogar besonders schöne. :)

Bei meinem Vater waren die Schnecken zu Besuch und haben alle Dalien so abgeknabbert, dass keine Dalienknospe mehr übrig war. :(

och weh Pyro...ich habe die Dahlien in riesigen Kübeln, aber es sind auch noch überschaubare "Mengen"..., aber da kommt ka Schneck ned rein :schimpf:

hier eine Schönheit, deren Namen ich nicht kenne, allesamt sind es "Überraschungsdahlien" von einer lieben Userin bekommen :pa::pa:

Dahlie lila.webp

dick und riesig ist die Blüte, noch nicht ganz offen und schon 15 cm groß :pa:

• dhl2016 (1).webp

Auch das ist eine Dahlie ... hab nicht aufgepasst beim Kauf und mich vom Foto auf der Packung verlocken lassen, aber nicht die Rückseite gelesen wegen Wuchshöhe und so. Die Blüten sind etwa so groß wie ein 5-Cent-Stück ... wusste nicht, dass es so winzige Dahlien gibt. Den Schnecken scheinen sie auch noch besonders gut zu schmecken.

Hier die 2. meiner Mikrodahlien. Das schwarze Laub mit den knallroten Blüten sieht zweifellos sehr apart aus ... bloß wär's in Kübeln auf der Terrasse erheblich spektakulärer!

Nächstes Jahr kriegen die jede ihre eigenen Pötte. :rolleyes:

dhl2016 (2).webp

Ich habe gestern Abend noch eben ein Foto meiner ersten Blüte der Dahlie "Ludwig Helfert" geschossen. Für ein Handy-Foto gar nicht mal so schlecht.....

Dahlie Ludwig Helfert.webp

AW: Dahlien 2016

Ich poste hier einfach nochmal frech mein bereits hinterlegtes Foto aus einem anderen Thread:

So schaut mein Dahlienbeet diese Saison aus. Schnecken und Co. sind mittlerweile auch nicht mehr so viel anzutreffen - bei dieser Hitze :D Bin sehr zufrieden, nur ein paar Sonnenblumen dazwischen wurden offensichtlich gleich ganz von denen "rausgedrängt"...Also leider nix Sonnenblumen, aber man kann nicht alles haben!!!:-P

Anhänge

• DSC_1245.webp
      DSC_1245.webp
      644,3 KB · Aufrufe: 182
  • Zurück
    Oben Unten