Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Wäre zu schön....

IMG_20180131_194037.JPG

Allen noch viel Spaß beim Träumen ;)

• Hallo meine lieben Freunde,

da bin ich wieder :grins: A nstrengende, stressige Wochen liegen hinter mir und ich habe mir vorgenommen wieder öfters bei Euch zu sein :pa:.
    Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr freut Euch auch alle auf den nahenden Frühling.
    Leider hat sich dieses Wochenende Herr Winter wieder sehr breit gemacht...brrr..richtig ungemütlich draußen :d

So sah es letztes Wochenende noch bei mir aus...

DSC_0960.JPG DSC_0948.JPG DSC_0950.JPG DSC_0951.JPG DSC_0952.jpg DSC_0953.JPG DSC_0954.JPG DSC_0956.JPG DSC_0958.JPG DSC_0946.JPG

Vor drei Wochen wurden dann auch meine Birken gefällt, morgens um halb neun gings los und nachmittags gegen fünf war alles vorbei...

DSC_0930.JPG DSC_0865.JPG DSC_0868.JPG DSC_0883.JPG DSC_0901.JPG DSC_0924.JPG DSC_0928.JPG DSC_0929.JPG

Jetzt hab ich eine Menge Holz vor der Hütte ;)

DSC_0937.JPG DSC_0936.JPG

und die Aussicht ist auch ganz anders

DSC_0944.JPG

Ich wünsche Euch allen ein schönes und kuscheliges Wochenende im warmen Wohnzimmer,
    viel Spaß beim Schmökern und Ideen sammeln für die neue Saison :o:cool:

Euer Gerd

Soooo schöne Blümchen und dann kommt
    da plötzlich wieder der Winter daher!
    So ein shit aber auch - die sind hinterher
    alle Matsche.
    Soooo schade drum!

Schön, wenn du in Zukunft wieder öfters Zeit hast!

LG Katzenfee

• Wunderschöne Frühlingsbilder die du uns da zeigst! Leider ist bei mir der Winter zurück und all die vor witzigen Pflanzen sind unter einer Schneedecke begraben!

Hallo Gerd :)
    Dann hoffe ich mal mit Dir, dass die Blümchen das überleben werden. Wäre ja viel zu schade dafür, diese Blütenpracht dann durch die Kälte zu verlieren. Frage noch am Rande: Lässt du die Wurzelstöcke so drinnen und wartest darauf, bis die von alleine verrotten oder unternimmst Du was dagegen - ausgraben oder ausfräsen?

Wow..... so viel schönes Birkenholz! (y) :D

Schön, dass du jetzt wieder öfter vorbeischaust!

Hallo Scarlet,

Ja die lasse ich verrotten... Das wäre mir zuviel Arbeit und Aufwand mit dem ausgraben bzw. Fräsen...

Wie war bei euch der Frühlingsanfang?
    Auch die schneereich... So langsam kann ich das Zeugs nicht mehr sehen...

Hallo Gerd, schön, dass du nun wieder da bist.
    Bei uns hat es heute leicht geschneit. Sicher war es wärmer als bei euch. Wir hatten nachts Frost, aber keinen so starken.
    Der blühenden Mandelbaum schwächelt, aber alle Blüten waren noch nicht aufgebrochen.

Danke Däumchen, mal sehen, wie ich das handhaben werde. Ich denke, ich werde einen oder zwei Stümpfe höher stehen lassen und darauf dann die Futterhäuschen anbringen für die Vögel. Aber mal sehen, wie es werden wird.

Frühling, was ist das bitte. Wir haben hier Schnee und es ist arschkalt!

Ja...So richtig will er noch nicht... Immerhin ist mittlerweile der Schnee weg.
    Werde heute ein bisschen im Garten wuseln und aufräumen, Kamera kommt mit...
    Bilder gibt's dann heute Abend.

Allen einen schönen Tag im Garten

• Zurück
    Oben Unten