Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

• collage-1514376070948.jpg

Hallo Zusammen,
    da bin ich wieder ;)

Ich wünsche Euch allen ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr :pa:

Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen und es geht euch gut.

Wie ihr seht blühen bei mir noch ein paar Rosen :grins: tut gut bei diesem tristen grau in grau...

Ja, da ist er ja!
    Es lebt .... es lebt ...! :grins:

Dir auch noch nachträglich ein gutes Neues!
    ..... und natürlich auch eine gute neue Saison dieses Jahr!
    Aber wie ich grad sehe, hast du ja sogar noch die alte
    Saison im Gepäck!
    Ein bißchen Farbe tut zu dieser Jahreszeit immer gut!

LG Katzenfee

• Schön, dich wieder zu lesen! Auch dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Ein paar Rosen ins neue Jahr zu retten ist gut. Ich habe auch erst gestern wieder die letzte noch blühende Rose im botanischen Garten besucht. ;)

Ja, liebe Mieze :pa:

Ich werde wieder öfters hier sein und es juckt schon in den Fingern wieder draußen was zu machen...

Nach dem Sturm von letzter Woche habe ich beschlossen das meine großen Bäume dieses Jahr gefällt werden. Das ist mir zu heikel....

• Gerd, von mir auch noch ein gesundes Neues und schön, dass Du wieder zurück bist.:cool:
    Und auch wieder mit tollen Blüten. Da freut man sich schon auf mehr...:o

So hoch waren unsere locker auch.
    Allerdings nicht gleich neben dem Haus,
    sondern am anderen Ende des Gartens.
    Die hätten höchstens Nachbars Hühnerstall platt gemacht.

Tannen sind aber doch Tiefwurzler, oder?
    Bei Fichten ist das immer eher schon ein Problem,
    weil sie normalerweise flach wurzeln.

LG Katzenfee

Schon, aber wenn die Krone abbricht und aufs Haus fällt... :(

Wir haben eine sehr große Fichte, die auch so nah am Haus steht. Bei jedem Sturm wird mir ganz mulmig, wenn die so gefährlich schwankt. Außerdem waren Wurzeln bereits in das Entwässerungsrohr hineingewachsen, so dass wir vergangenes Jahr schöne Überschwemmungen in der Waschküche hatten. :mad:Da musste dann ein Rohrreinigungsbetrieb her.
    Ich will mich ja auch von der trennen. Brauchst Du für die Bäume eine Fällgenehmigung mit der Auflage der Wiederaufforstung bzw. finanzieller Ablöse?
    Hier bei uns lässt sich die Stadt ihr Säckel gut füllen, wenn jemand 'nen Baum loswerden will.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten