Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Ich hab ja ein Igeliglu unter meiner großen Heckenrose versteckt...
da ist richtige Wildnis und ich will nicht als nachschauen ob da wer drin liegt und schnarcht...
In zwei Wochen hab ich Urlaub und dann werde ich mich mal nachts auf die Lauer legen ;)

• Hallo Zusammen :pa:

keine Bange mich gibt´s noch ;) Ich war im Urlaub und hab auch eine kurze Forenpause gemacht...
    Aber jetzt bin ich wieder da und im Moment nicht traurig wieder arbeiten zu müssen.... Was ist denn das für ein Wetter :confused:
    Sicher in manchen Regionen fehlt Wasser aber dann solche Mengen in kurzer Zeit :( Da wird mir schon wieder Bange vor Überschwemmungen ...

In meinen Reich blühen zur Zeit meine Lieblinge, hier nur ein paar Bilder

P1140311.JPG P1140300.JPG P1140263.JPG

den Rest findet Ihr im Hemis-Fred...

Bei den Rosen fängt so langsam die zweite Blüte an, meine Mozart hab ich am Sonntag noch geschnitten, mönsch hatte die viele Blüten...
    Zwei meiner Austin-Rosen haben mittlerweile keine Blätter mehr, Eglantyne und J.D.Braithwaite ...Eine Bekannte hat mir Siapton empfohlen, hat jemand von Euch Erfahrung damit ???

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und hoffentlich keinen überschwemmten Garten ...

Liebe Grüße

der Gerd

• Du warst im Urlaub?
    Hoffentlich hast du dich gut erholt und neue
    Energiereseven aufgetankt!

Das Wetter ist zur Zeit sehr extrem!
    Während wir hier meistens nicht einen Tropfen abbekamen,
    hatten andere Regionen schon wieder Land unter!
    Schlimm sowas!
    In den letzten paar Tagen hat`s nun auch endlich hier geregnet.
    Die Natur freut sich und der Garten hat`s dringend gebraucht!

LG Katzenfee

• Guten Morgen liebe Miezekatze :pa:

ja ich hatte Urlaub, waren eine Woche im bayerischen Wald und den Rest auf Balkonien...

Hat richtig gut getan und wie immer war es zu kurz ;)

Also bei uns steht alles fett und grün, zu wenig Regen hat es bei uns nicht gegeben, obwohl unser nordhess. Meer der Edersee schon arg leer ist.

Am Sonntag war ich mal mit meinen großen Zwerg im Wald und wir haben
    Pfifferlinge gefunden :grins:

DSC_0307 (2).JPG DSC_0311 (2).JPG

Über 1 Kilo :) Das hatte ich noch nie, die ganz Kleinen haben wir stehen gelassen, nächsten Samstag gehen wir wieder

• Oh - im bayrischen Wald also!
    Da warst du ja von uns gar nicht so weit weg.

Tolle Pilzausbeute!
    Hier geht mit Pilzen noch nix - war viel zu trocken die letzte Zeit!

Mmmhhh - bei dem Rezept läuft mir auch gerade das Wasser im
    Mund zusammen!
    Ja, mach uns nur die Zähne lang ........ :grins:

LG Katzenfee

eine Zwiebel glasig dünsten ... Pfifferlinge dazu..Knoblauch dazu..mit Sahne oder Cremefine
    ablöschen...würzen... Zusammen mit den Gnocchis anrichtenn...Parmesan drüber ...Guten Appetit :-P

dazu ein Glas Rotwein :-P

und jetzt is gut :pa:

Nix ist gut! :d
    Jetzt habe ich Huuuuuunger!!!!!
    OK, auf den Wein kann ich zur frühen Stunde verzichten! Vielleicht ist heute Abend ein kleiner Schluck drin. Bin aktuell nicht so "weinig" zumute.
    :grins: :pa:

Boah, ich mag auch mal wieder Eierschwammerl finden. Gibts nix hier an Schwammerl, weil viel zu trocken und der wenige Regen hier nicht mal am Waldboden richtig ankommen kann.

Traditionell machen wir die hier etwas anders.
    Zwiebel anrösten, Eierschwammerl dazugeben, gut durchrösten, Salz, Pfeffer, eine Prise Paprika edelsüß darüber und dann Eier drüberschlagen und Petersilie dazu. Könnte mich eingraben drinnen.

Boah, ich mag auch mal wieder Eierschwammerl finden. Gibts nix hier an Schwammerl, weil viel zu trocken und der wenige Regen hier nicht mal am Waldboden richtig ankommen kann.

Zwiebel anrösten, Eierschwammerl dazugeben, gut durchrösten, Salz, Pfeffer, eine Prise Paprika edelsüß darüber und dann Eier drüberschlagen und Petersilie dazu. Könnte mich eingraben drinnen.

...lecker ...das kenn ich von einer Bekannten aus der Steiermark :)

Zwiebel anrösten, Eierschwammerl dazugeben, gut durchrösten, Salz, Pfeffer, eine Prise Paprika edelsüß darüber und dann Eier drüberschlagen und Petersilie dazu.

So kenne ich sie auch.
    Hat schon meine Oma so gemacht.

Könnte mich eingraben drinnen.

Ich glaube, das sähe etwas komisch aus! :grins:

eine Zwiebel glasig dünsten ... Pfifferlinge dazu..Knoblauch dazu..mit Sahne oder Cremefine
    ablöschen...würzen... Zusammen mit den Gnocchis anrichtenn...Parmesan drüber ...Guten Appetit :-P

Das hört sichg verd..... gut an!
    Sollte ich wieder an Pfifferlinge kommen,
    muß das unbedingt ausprobiert werden!

LG Katzenfee

DÄÄÄÄÄUUUUMCHEN - wo bist du?
    Gib doch bitte mal `nen Mucks von dir aus deinem Reich!

Ich hoffe, du bist nicht krank
    und es ist alles in Ordnung!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten