Dackelige Dackel-Freunde und -Freude"

• Guten Morgen zusammen!

Den Fred habe ich durch meinen KH Aufenthalt ja ganz versäumt.

IBO danke, dass Du Frischfleich für unsere Frettis besorgt hast. :-P :grins:

.

• @ iris

ich finde deinen "dackel" ja auch toll. du musst dir bei solchen mischungenen (mama dackel wird sich einfach erhöht hingestellt haben), keine sorgen machen: im mutterleib sind die babies nicht größer als normale dackel, das ist bei hunden ganz gut so eingerichtet. die größe im mutterleib richtet sich einfach nach mama.. das wachstum, das nötig ist, um die genetisch vorgegebene endgröße zu erreichen, wird einfach später nachgeholt.
    trotzdem sind solche mischungen gesundheitlöich natürlich nicht unbdenklich, vor allem, wenn das pendel in die andere richtung ausschlägt und ein eher kleinerer hund draus wird. ich hatte ja so eine dackeline (langhaar mit was großem drin). sie hatte dicke schwere knochen, viel zu massig für den kleinen körper und leider auch einen mörderischen überbiß (den man nicht gesehen hat, optisch wars kein problem), da unter- und oberkiefer beim hund getrennt vererbt werden.

in liebe meiner moppel

Anhänge

• moppel-portraet-am-10.05.webp
      moppel-portraet-am-10.05.webp
      68,2 KB · Aufrufe: 165
    • moppel mit geschirr3.webp
      moppel mit geschirr3.webp
      654,4 KB · Aufrufe: 157
    • mppel-im-schnee1-am-23.1.04.webp
      mppel-im-schnee1-am-23.1.04.webp
      41,4 KB · Aufrufe: 172
    • moppel.webp
      moppel.webp
      686,3 KB · Aufrufe: 160
  • Ihr wollt was?
    Vergesst das, ein zweiter Hund ist keine tolle Idee. Bärbel nehmt Ihr ohne Probleme überall mit hin, bei zweien sieht das schon anders aus.
    Stadt zwei Hunde = viel
    Hotel zwei Hunde = recht viel
    Urlaub fliegen zwei Hunde schon richtig teuer.

Wer ist denn auf diese Schnappsidee gekommen? Du wieder oder?:rolleyes:

Ihr wollt was?
    Vergesst das, ein zweiter Hund ist keine tolle Idee. Bärbel nehmt Ihr ohne Probleme überall mit hin, bei zweien sieht das schon anders aus.
    Stadt zwei Hunde = viel
    Hotel zwei Hunde = recht viel
    Urlaub fliegen zwei Hunde schon richtig teuer.

Wer ist denn auf diese Schnappsidee gekommen? Du wieder oder?:rolleyes:

..morgen Schanine

och menno haben doch dann garten dann gehts auf jeden fall fg:grins:

früher auch 2 kinder dabei im flieger auch teuer lach :pa:

neeee beide lol:-P

Also da würde ich wirklich nochmal drüber schlafen Ibola, ich weiß es ja von mir. Ich hatte erst nur den Toni und war nie ohne den Hund irgendwo, als Püppi dazu kam, blieben sie auch schon mal Zuhause. Ich wollte einen zweiten, weil ich so begeistert von Toni war, aber Püppi ist ganz anders als er. Ich kann mit den Zweien gut leben, aber noch einmal würde ich es wohl nicht machen.
    Ach ja und es ist heute schon nicht leicht, mit nur einem Hund eine Wohnung oder ein Haus zu finden - ihr wollt ja mieten - aber mit zwei Kläffern ...

• ich habe vier von der sorte (also hund - ob und inwieweit in meinen schrägen mischlingen dackel dabei sind....und meine moppel ist ja leider nicht mehr) und ich nehme die überall hin mit. auch in denm urlaub, südamerika, afrika - den kram hab ich in meiner studi-zeit abgehakt, jetzt isses halt ein hübsches ferienhaus in italien.
    ich bin nur ein einziges mal in einem restaurant angemacht worden und ich bin wirklich geschäftlich viel essen.
    ziemlich oft bin ich mit meinen vier tölen eigentlich sogar der star, ich könnte mich glatt mit der mütze in die fußgängerzone stellen :D
    allerdings können meine hunde sich benehmen, sie sind stadt-sicher, kindertauglich und streßresistent. die bewegen sich angstfrei und wo immer sie sind, ist es für sie gut. mein rat an dich wäre, mit einem zweiten hund zu warten, bis der erste halbwegs fertig und erzogen ist - das ist er im frühjahr ganz sicher nicht. um einem hund sicher und selbstbewußt zu machen und ihm das absolute vertrauen zu seinen menschen zu geben, wird nes mehr als ein paar monate brauchen. in einem jahr wirst du gerade mal wissen, wie es ist, einen hund zu haben, der so viel energie hat wie ein umspannwerk, niemals müde ist und den kopf voller flausen hat. und immer ist er schneller als du :D wenn du das überstanden hast, ist die zeit reif für nr.2

bettina mit billy, lieselotte, dina und mizzie

• Hallo Ibo,

mußt nur warten bis der Anfall "Zweithund" vorbei ist ;).

Wir kennen das auch: der erste Hund ist so toll, es macht so viel Spaß, der Hund ist super verträglich und sozial. Dann meint man, dass nun noch ein zweiter Hund dazu kommen sollte. Wir haben uns damals dagegen entschieden und ich bin heilfroh. Luke hatte jede Gelegenheit genutzt mit anderen zu spielen aber das braucht er schon lange nicht mehr. Ab und zu hatten wir einen Urlaubshund und man hat jedes Mal gemerkt, dass Luke ganz glücklich war, wieder seine Ruhe zu haben.

Das muss natürlich so nicht sein, aber warte erst mal die Pupertät ab, da relativiert sich schon viel :grins:

CIMG0357.webp

Na das wird ja auch Zeit! Ibo (und jetzt bitte nicht lachen!), ich hab heut, unter der Dusche, gerade erst so gedacht: mmh, Ibo bringt zwar ne Menge Blümchen für uns mit, aber wo ist eigentlich Bärbel??? :d:rolleyes::grins:

• Zurück
    Oben Unten