Ihr Lieben, seit Juli 2009 haben wir einen Garten ganz in der Nähe unserer Wohnung (5 min. Fußmarsch). Das letzte Jahr haben wir größtenteils darauf verwendet, die Spuren einer 5jährigen Nichtnutzung zu bekämpfen - Brennnesseln, Disteln, hüfthohe Wiese, mindestens 50 ebenfalls hüfthohe kleine Pflaumenbäumchen, die rund um den großen alten Baum sprießen.
Kurz vor dem Frost haben wir einen Großteil der Flächen noch umgraben können.
Wir haben vor, im Garten sowohl Gemüse als auch Blumen anzubauen, ein wenig Obst soll es auch geben. Alles in allem soll es schön romantisch werden, es bietet sich also ein Cottage-Garten an.
Womit fange ich da am besten an? Noch ist ja Zeit, aber ich möchte halt schon ein bisschen planen. Bis jetzt gibt außer dem Haus im hinteren Teil des Gartens und den alten Pflaumenbaum noch keine Fixpunkte...
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge.
Kurz vor dem Frost haben wir einen Großteil der Flächen noch umgraben können.
Wir haben vor, im Garten sowohl Gemüse als auch Blumen anzubauen, ein wenig Obst soll es auch geben. Alles in allem soll es schön romantisch werden, es bietet sich also ein Cottage-Garten an.
Womit fange ich da am besten an? Noch ist ja Zeit, aber ich möchte halt schon ein bisschen planen. Bis jetzt gibt außer dem Haus im hinteren Teil des Gartens und den alten Pflaumenbaum noch keine Fixpunkte...
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge.