Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es war und ist anstrengend, wenn Mitarbeiter fehlen. Ich bin Kummer gewohnt und froh noch immer gesund zu sein. Einige Kollegen hat es schlimm erwischt.

Unser Sohn wurde offenbar vor einiger Zeit positiv getestet. Sofort hat er auch innerhalb des Hauses strenge Quarantäne verordnet. Alle trugen, auch im Haus, Maske. Er bewohnte den oberen Stock, der Rest der Familie, negativ, den unteren Stock. Er kochte für sich und ass oben, der Rest der Familie dasselbe unten. So verbrachten sie eine Woche, dann war alles vorbei. Alle sind dreimal geimpft! Eigentlich wollte er es uns verschweigen, damit wir uns keine Sorgen machen sollten. Aber die Schwiegertochter hat "gerätschet". Grins.
    Diese Seuche ist wirklich anhänglich.

• wir haben hier täglich an die 50.000 infizierte, bei euch hochgerechnet müssten das täglich 500.000 sein ...

mich hats auch noch nicht erwischt .. ich teste mich 1 x die Woche PCR wegs Besuch im Altenheim

hoff ich bleib verschont, ich brauch das echt nicht

Wir waren grad in einem Konzert. 2G aber so gut wie niemand trug Maske, außer wir und wenige andere . War irgendwie komisch und unheimlich. Wie wenn nichts wäre.
    Und an der Arbeit werden wir immer weniger…

• Ja, alles nur Spaß.
    Wir können nur froh sein, das die jetzige Variante nicht gar so schlimm ausfällt. Trotzdem stand heute in unserer Tageszeitung, dass das Krankenhaus schon wieder übervoll ist. Wichtige OPs zurückgestellt werden müssen.
    Corona ist kein Spaß. Schließlich stirbt jeder 100. daran. Aber das haben noch nicht alle geschnallt.

Am Freitag - nach 10tägiger Karantäne war mein Mann im Impfzentrum um sich nochmal testen zu lassen.
    Ergebnis - negativ.
    Bei mir waren heute auch die 10 Tage Karantäne vorbei. Als ich heute in demselben Impfzentrum war, erklärte mir dort ein Arzt, dass ein Test nicht mehr nötig ist, füllte ei Formular aus und gut war´s.
    Eigentlich wollte ich den Test, um mir dann vom Hausarzt eine Gesundheitsbescheinigung geben zu lassen.
    So eine hat nähmlich meine Schwiegertochter erhalten. Dabei handelt es sich um einen Eintrag in den Impfpass.
    WIe soll man sonst nachweisen dass man "Genesen"ist?

Jeder 100e stirbt an Corona?
    Dann müsste es schon ziemlich leer sein
    Stimmt aber. Es sind sogar etwas mehr.
    Deutschland hat ca. 84 Mio. Einwohner. Laut RKI Statistik sind ca. 128.500 bisher mit oder an Corona verstorben. Das sind also grob ca. 1,5%.
    Ich vermute in Österreich ähnliche Werte.

Diese ca. 1,5% Sterbefälle sollte man aber IMHO differenziert betrachten:

In den Altersgruppen zwischen 15 und 59 finden sich am weitaus häufigsten Corona-Infizierte.
    Die Altersgruppe der 60 bis 79 fällt dagegen sehr deutlich ab und die die über 80-Jährigen liegt sogar auf dem Niveau der 0 - 4-Jährigen Kleinkinder.

704878

Schaut man sich nun dazu die Darstellung der Sterbefälle nach Altersgruppen an, so fällt auf, dass die Altersgruppen bis 59 fast gar nicht betroffen sind.

Dazu passt dann auch die Meldung, die ich kürzlich einer Nachrichtensendung im Radio entnommen habe, wonach die meisten Corona-Patienten in den Kliniken gar nicht wegen Corona eingeliefert würden, sondern die Infektion erst dort im Rahmen der Untersuchung bei Einlieferung festgestellt würde.

704879

• Ach das ist ja gut. Bin noch keine 59 :grinsend:
    Nein, ich finde a) die Altersgruppen sind sehr weit gefasst. Und b) sind Long-Covid etc. auch kein Spaß. Manche davon wären lieber tot.

Oh man, ab 2. April nur noch an der Arbeit maskenpflicht sonst nirgends mehr. Bus und Bahn fahre ich nicht.
    Ich weiß ja nicht…

Das ist vielleicht sowieso egal, denn diese neueste Untervariante scheint derart aggressiv in der Verbreitung zu sein, dass man sich gar nicht sicher schützen kann. Wahrscheinlich hat sich bereits so ziemlich jeder unbemerkt angesteckt, oder wird das in den nächsten Wochen tun.

Bei uns haben eine U-Bahn-Fahrt und/oder ganz normales Einkaufen im Supermarkt zur Infektion ausgereicht. Zufällig hatten meine Frau und ich einige Wochen keinerlei Sozialkontakte, dazu HomeOffice, keine Familienbesuche, keine nachbarschaftlichen Kontakte - nichts.

Und trotzdem positiv. Bisher war ich ja sehr von den Maßnahmen überzeugt, auch von der Maskenpflicht. Aber offenbar ist es nur Augenwischerei, man könnte sich mit Maske und ein paar Meter Abstand zu anderen Leuten vor einer Infektion schützen.

Ich zweifle inzwischen auch schon an allen Schutzmaßnahmen - was nicht heißt, dass ich sie nicht einhalte! Wer weiß, wie es ohne wäre.....
    Jedenfalls sind seit Anfang März jetzt wirklich alle in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis erkrankt, alle 3fach geimpft und vorsichtig.......

Nee, ich denke, die Masken schützen wirklich. Ich war schon mehrmals zwischen covid-positiven Kollegen und habe nichts bekommen. Es kommt darauf an, dass man sie achtsam trägt.
    Allerdings würde ich auch gerne mal wieder „ganze“ Gesichter sehen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten