Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin so was von sauer!
Schaut ihr euch nur Rosenheim-Cops etc im bayerischen Fernsehen an oder habt ihr die Bilder von den Allgäuern Bauern, die auf Corona-Intensiv liegen und wieder sprechen können? Und leitet ihr davon euer Bild über uns hier im Süden ab?

Nein, ich schaue keine Roseheim-Cops, ich habe als Kollegen Doktoranden von der Uni Regensburg. Das ist für westfälische Ohren nicht unbedingt leicht, was da einige sprechen.
Auch für saarländische und pfälzer Kollegen habe ich einige Zeit zum Einhören gebraucht. Aber die Zeit zum Einhören brauche ich auch für die diversen englischen Akzente. (Finnisches Englisch klingt z.B. deutlich anders als ein Englisch, gesprochen von einem Menschen von der Südspitze Indiens.)

Ich weiß nicht, ob in einem Krankenhaus immer ausreichend Zeit ist, dass sich erst jemand in den Akzent/die Mundart des anderen einhört. Meist sind ja gerade Ärzte bei der Visite nicht ewig lang im Krankenzimmer. Meine Überlegung war, wieviel dann an Information verloren geht, weil ein Part den anderen nicht zu 100 % verstanden hat.

• Am 6. wird der Kanzler gewählt, der keinen Lockdown versprochen hat. Ich hoffe, daß er Hanseat am Ende der Woche seine Meinung geändert haben wird. Bis dahin werden noch etliche Menschen gestorben sein.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber noch unverantwortlicher sind die, die auf diesen Pisten fahren. Solche Leute kann ich beim besten Willen nicht verstehen :mad:
    Wenn ich täglich mit sehr vielen Kunden Kontakt habe, und das schon seit Beginn der Pandemie, und dazu noch 3 mal geimpft bin , macht mich das persönlich weniger nervös, das ist aber nur meine Meinung

• Leute, es ist unfassbar, wie verständnislos das Volk mit Corona umgeht,
    soviel Dummheit gibt es doch gar nicht. Der Typ, der sich selbst den goldenen Schuss
    mit Chlorodingsbums gegeben hat, dafür finde ich keine Worte.
    Wie lange soll das noch so gehen?? :devilish::mad:
    Sehr viele Weihnachtsmärkte, etc., wird es nicht geben, es ist ziemlich rücksichtslos von Querdenkern, etc.,
    uns darunter leiden zu lassen. Bald können wir uns das Essen wieder abholen, keine Ahnung,
    ein normaler Zustand ist es nicht, zumal wir den Spaß in der Ausführung hinter uns haben.

Im Supermarkt bei den Milchprodukten durfte ich einen Mitarbeiter des Marktes sehen,
    der die Maske unter der Nase trägt. Es sind überall immer wieder Leute dabei,
    die gar nicht daran denken, sich langsam dieser Situation anzupassen.
    Die Durchsage ist echt bescheuert: Schützen sie sich und unsere Mitarbeiter.
    Die Mitarbeiter husten sich an der Kasse in die Hand, hinterher wird wieder die Ware anfgefasst,
    das ist eine endlose Sauerei. Meistens bin ich in Hofläden unterwegs,
    dort geht es nicht so saumäßig zu. Ich möchte nicht wisen, wie es auf privaten Treffen zugeht.
    Bisher ist sehr viel geredet und zerredet worden, es besteht Handlungsbedarf, nicht erst im nächsten Jahr.
    Einer in der Runde ist leider immer dabei, der mit den Regeln nicht einverstanden ist,
    so vergehen die Tage, ohne etwas erreicht zu haben.
    Die Kollegen aus Afrika sind das nächste Poblem, was mit Sicherheit viele Probleme bereitet.
    So blöde wie es klingt, alles dicht und Klappe zu, venito, das ist der einzige Weg,
    langsam aus dem Schlamassel herauszukommen, impfen, impfen und nochmal impfen gehört auch dazu.

• Ich hab da ein Bild von der letzten Demo in Wien vor Augen ...
    ca. 20 Polizisten in der Mitte, von ausserhalb schmeißen Leute Dosen und Steine auf sie ... Die Polizisten meinten, das das nicht mal die Demonstranten waren, sondern gewaltbereite Leute die extra aus dem Ausland eingereist sind um Krawall zu machen
    Diese Demo hab ich live am Monitor verfolgt, über Stunden hinweg, weil mir die Leute wahnsinnig imponiert haben. Damit meine ich die Demonstranten genauso wie die Polizisten. Der Umgang miteinander war geradezu freundlich. Es gab ja auch Polizisten, die offen die Demo unterstützt haben. Einige nahmen die Helme ab und man redete miteinander.
    Ich sah nur eine gewaltbereite Szene, wo die Polizei angegriffen wurde und sich mit Tränengas wehrte. Und danach! Ich war fassungslos. Danach haben sich Demonstranten mit halb erhobenen Armen vor die Polizisten gestellt, sie quasi beschützt, die Radikalen abgedrängt. Ich saß mit offenem Mund da. So etwas habe ich bei Demos in Deutschland bisher nicht gesehen. Und danach ging die Demo in Wien friedlich weiter - okay, bis ganz zum Ende hab ich nicht zugeschaut.

Danke Lycell
    Ich hab nur die szene gesehen 💐💐💐
    wobei immer betont wurde dass diese Radikalen nicht die Demoteilnehmer waren

• So eine Demo setzt sich erfahrungsgemäß nie nur aus Demo Teilnehmern zusammen. Anderseits hat die Polizei "im Auftrag" auch viel zur Eskalation beigetragen. Das Passt halt auch besser ins Bild als Eltern mit Kindern, Rentner etc. Irgendwo muss Querdenker und impfverweigerer ja etabliert werden...

• Warum ist das nicht bereits nach Alpha passiert?
    Ist es doch. Ein bisserl haben sie dran rumgeforscht. Aber das hätte dann neue Zulassungsstudien gefordert und wäre zu teuer geworden.
    Mit der b.1.1.529 und der wahnsinnig großen Gefahr, die davon ausgeht, lohnt das dann schon eher. Das Ding kam ja wie bestellt.

Armes Südafrika. Das muss die Panik nun ausbaden.

• Die Frankfurter Rundschau sprach dereinst von "taktischem Verhältnis zur Wissenschaft".
    Defensive im Verstandesraum könnte man es auch nennen.

Oha. Hinterfragt man so ungern seine Quellen?

Ich habe halt die Quelle Tagesschau hinterfragen wollen - wer würde der denn sonst widersprechen?

Damit fühle ich mich viel wohler, als wenn ich dem Vorsitzenden des Weltärztebundes Montgomery vertraue (das ist der, der von der Tyrannei der Ungeimpften spricht) und mich jetzt aus Angst vor Ebola gleich aus dem Fenster stürze.

Ich fürchte mich, dass dieses neue Variante so gefährlich ist wie sies erwarten, ich fürchte, dass die Impfung dagengen noch nicht so wirksam ist und ich fürchte dass die Leute es noch mehr satt haben und auf alles pfeiffen, ich fürchte mich noch mehr auf die Variante die danach kommt ...

Ich möcht wissen was die Chinesen anders machen ...
    ja, dass das in den Städten funktioniert versteh ich noch, aber am Land ...

Ich fürchte mich, dass dieses neue Variante so gefährlich ist wie sies erwarten, ich fürchte, dass die Impfung dagengen noch nicht so wirksam ist und ich fürchte dass die Leute es noch mehr satt haben und auf alles pfeiffen, ich fürchte mich noch mehr auf die Variante die danach kommt ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten