Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evolution wäre die Seuche ohne irgendwelche Maßnahmen "durchlaufen" zu lassen...

Ich finde es nun mal nicht in Ordnung den Menschen eine Sicherheit vorzutäuschen die es so nicht gibt, die Impfung erzeugt keine Imunität und auch wenn mancher anders denkt, wenn ein Drittel der Toten geimpft war, dann sind Durchbrüche leider auch keine Seltenheit.
Und bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen dass eine Impfung generell Blödsinn ist, sie ist aber auch kein Wundermittel.

LG Conya


Evolution bedeutet auch mit Technik/ Medizin was gegen Sterblichkeit machen zu können
 
  • Marmande, es ist immer das Gleiche, auf der ganzen Welt ist das so: Leute lesen das was sie lesen wollen und glauben das was sie glauben wollen. Wir werden das nicht ändern.
    (Noch auf dem Totenbett soll einer gesagt haben: das ist nicht real, was gerade mit mir passiert)
     
    Hier nochmal für eingefleischte Volksgenossen

    IMG-20211116-WA0011.jpg
     
  • ich möchte damit nicht zu Ausdruck bringen dass eine Impfung generell Blödsinn ist, sie ist aber auch kein Wundermittel.
    Ja, das ist es sicherlich nicht. Aber wir haben nicht viel anderes. Und es scheint doch wohl besser zu sein, als nicht zu impfen. Denn der Hauptanteil der Schwererkrankten ist nicht geimpft und es könnten deutlich weniger Betten in den Krankenhäusern blockiert werden und denjenigen zukommen, die auf eine Operation warten.
    Dennoch, das was wir uns erhofft haben ist leider nicht eingetreten und die Hoffnung auf ein anderes Leben und Arbeiten schwindet immer mehr,
    Ich tue mein Möglichstes um andere und mich zu schützen. Wenn ich aber sehe, wie Fremdschutz von vielen andern gehandhabt wird, dann sinkt auch meine Motivation. Beispielsweise haben wir im letzten Jahr ausschließlich Übernachtungen in Pensionen gebucht, um meinen Vater im Altenheim zu besuchen. Und wir sind nicht bei unseren Vorort lebenden Verwandten untergekommen, aus pandemiebedingten Gründen. In der Pension aber wurde leichtfertig abgewunken, dass man eine Maske nicht brauche. Und niemand
    außer der Serviererin trug Maske.
    Und das war noch vor der Impfmöglichkeit.
    Wenn die Boosterimpfung jetzt wieder nur so kurz hält, werde ich mich auch erstmal nicht mehr impfen lassen und stattdessen FFP2-Maske tragen. So denke ich aktuell.
     
  • Nur den letzten Satz täte ich momentan noch für mich streichen, wie gesagt: momentan
    Egal um was es geht im Leben: man muss sich seiner Verantwortung stellen, auch der Gesellschaft gegenüber
     
  • Ach jaaaa, die ollen Kamellen 👍. Abba ich hab letztens die Audrey gekuckt: Ein Herz.... Noch hübscher anzuschauen als die Loren
     
  • Meine Schwester wohnt in Sachsen. Letzten Freitag wurde sie positiv auf Corona getestet. Nun hat sie Hausarrest und muss abwarten, was aus ihren "Erkältungssymptomen" so wird.
    Ich frage mich, wann wir je in der Medizin jemanden nach Hause geschickt haben, wo er "von allein" gesund werden soll oder eben abwarten, bis ein Klinikaufenthalt nötig ist.


    Was soll man denn sonst tun? Bei sehr vielen Covid-Erkrankten bleibt es bei Erkältungssymptomen, die keinen Grund geben, wieso ein Mensch in die Klinik müsste. Diese Erkältungssymptome wird man mit deutlich mehr Ruhe im eigenen Bett zu Hause auskurieren können, als in einem Zwei- oder Dreibettzimmer im Krankenhaus, wo man keine Nacht durchschlafen kann.

    Lassen wir die Klinikplätze denen, bei denen es nicht so milde verläuft, und die die Behandlung im Krankenhaus auch brauchen.
     
    Sachsen hat eine der geringsten Impfquoten, dafür einen der höchsten Indizidenzwerte.
    Wahrscheinlich gibt es da noch Leute, die behaupten, dass es keinen Zusammenhang gibt
    Zunächst scheint das so. Hier mal eine Gegenüberstellung für die dt. Bundesländer:
    RplotDeutschland.jpeg (Datenquelle: RKI am 16.11.2021, Statistiksoftware: R)

    Es erscheint, dass sich die Punkte um eine gedachte Linien von links oben (niedrige Impfqoute, hohe Inzidenz) nach rechts unten (hohe Impfqoute, niedrige Inzidenz) gruppieren. Je näher die Punkte sich um eine solche Regressionslinie gruppieren würden, um so eher könnte man zunächst einen statistischen Zusammenhang annehmen.

    Aber...
    Hier mal das Bild für Länder Europas:
    RplotEuropa.jpeg (Datenquelle: https://ourworldindata.org am 16.11.2021, Statistiksoftware: R)

    Hier ist das Bild schon divergenter. Man sieht Schweden mit ähnlicher Impfquote und sehr viel niedrigerer Inzidenz als Deutschland; oder Dänemark mit höherer Impfquote und etwas höherer Inzidenz als Deutschland.

    Ich denke, neben Unterschieden in der Datenerhebung und bei den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus spielt auch die zeitlich Dynamik eine wichtige Rolle:
    • Die Grafiken können in 1-2 Wochen völlig anders aussehen - dann haben wir z.B. wohl bundesweit Inzidenzen wie in Österreich.
    • Ich erinnere mich, dass vor etwa einem Monat Dänemark als leuchtendes Beispiel hingestellt wurde: hohe Impfquote, niedrige Inzidenzen. Und heute ...
    • Im September waren die Impfquoten (auf niedrigerem Niveau) in den Bundesländern ähnlich verteilt. Da hatten aber die östlichen Bundesländer die niedrigen Inzidenzen, so dass viel dachten, dass im Westen wohl die Geimpften nachlässig würden.
    Man muss also bei der Interpretation vorsichtig sein. Vergleiche einiger ganzer Bevölkerungen statt vieler einzelner Personen ("ökologische Studien") haben in der Epidemiologie nur eine geringe Evidenz (Nachweiskraft).

    (Bitte entschuldigt, wenn's eben etwas kompliziert und eher langweilig wurde. Habe mich begeistert, dem interessanten Gedanken mal näher nachzugehen, und Ihr seid nunmal die ersten erreichbaren Opfer meiner Auswürfe. ;))
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Suuuper danke heiteck

    Warum steigen bei uns die Zahlen so?
    3 meiner kollegen haben corona und liegen flach mit den gleichen syptomen wie ungeimpfte und gleich schwer und einige meiner Bekannten
    Die sind aber jung
    Ich verstehs net
    Man hat uns gesagt es gibt vereinzelt impfdurchbrüche
    Ich kenn jetzt nur geimpfte Kranke und es werden täglich mehr
     
    Ich bin jetzt sicher auch bald zu erkranken und hoffe nicht allzu schwer
    Der Witz ist
    Wenn man corona hat wird man nicht krankgeschrieben. Der Bescheid dass man corona hat dauert aber tage. Der weil hat man genau nix für den Arbeitgeber.
    Und die Regierung streitet grad rum 😣
    Eine Oppositiospartei empfiehlt pferdeentwurmungsmittel gegen corona u d man glaubt es kaum, das zeug ist ausverkauft🤦🏻‍♀️
    Wenns nicht grad so traurig wäre
     
    In meinem Bekanntenkreis sind auch einige Personen erkrankt, einer nicht geimpft, einer "halb" geimpft und sieben durchgeimpft... es geht allen gleich gut oder schlecht, je nachdem wie man das sehen will.
    Und es gibt vier Personen die schon wochenlang mit einem ausgewachsenen "Impfkater" zu kämpfen haben und da würde mich mal interessieren wie es bei den Geimpften war die hier mitschreiben, hattet ihr auch so lange Beschwerden nach der Impfung?

    LG Conya
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten