Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Niederlande verbieten den Verkauf und Zündung von Feuerwerk zu Silvester.
Damit soll erreicht werden, dass die eh schon überlasteten Krankenhäuser sich nicht auch noch um die Verletzten von Böllern kümmern müssen.

Die Entscheidung finde ich richtig, richtig gut.

So sollte es für immer bleiben. Es wäre eine große Umweltbelastung weniger.

• Richtig. Ich werfe auch mal gerne ne Knallerbse auf den Boden aber wirklich brauchen tu ich es nicht.
    Im Gegenteil. Auf solch „Luxus“ verzichte ich gerne.

• Keine Ahnung
    Ich fürchte mich
    Wovor? Dass die Infektionen zurückgehen?

Für die Wirtschaft ist das natürlich sehr hart, aber vor ein paar Monaten haben wir es auch überlebt.
    (Nicht jeder Betrieb, und das ist schlimm - aber wie sollen die Politiker denn nun entscheiden? Betriebe vor Menschenleben? Man steckt in einem ethischen und wirtschaftlichen Dilemma.)

Davon abgesehen sagte vor kurzem ein Wirtschaftsexperte in einem Interview, dass zigtausend Tote und ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem auch schlecht für die Wirtschaft sind und er deswegen pro lockdown ist.
    Sicherlich gehen die Ansichten unter den Wirtschaftsexperten (wie überall) auseinander.

• Co2 produzieren wir selbst. Wir haben ein Messgerät, da kann man sehen, wie schnell der Co2-Gehalt in der Luft in einem Raum mit 6 Leuten steigt.

• so heut simma wieder im Lockdown.

Niemanden treffen, nur mit triftigen Grund ausser Haus gehen und alles zu,

schulen und Kindergärten inclusive

erstmal bis 7.12.

wir sind das Land mit den höchsten Neuinfektionen pro Tag weltweit gemessen an den Einwohnern

Hoffendlich.

ich war heut in der Stadt, mein Söhnchen hatte Unterricht und ich ne Stunde Zeit, dacht ich mir ich geh noch den fehlenden Badteppich holen, der alte ist ja kaputt.
    wooooaaa da waren Leute! Ich bin da nicht rein in diesen Discounter und in einem etwas teureren rein, da gings. Die Leute hab ich mir von der Pelle gehalten indem ich alle paar Meter laut hustete ... ansonsten .. die kleben aneinander ..

Mich wundert das Ganze echt nicht, nach dem Chaos der Behörden und an den Postings der Leute unte manchen Meldungen der Zeitungen .. ich bin echt sprachlos ...

Das Problem ist eben, dass so viele Menschen es nicht ernst nehmen... auch ohne Aluhutträger zu sein.
    Einfaches Verharmlosen reicht schon, um eine Pandemie so richtig schön anzuheizen.
    Aber soweit man der Presse und Bekannten/Verwandten im Ausland entnehmen kann sieht es diesbezüglich überall ähnlich aus... hier in D tendenziell besser als in vielen anderen Ländern, hier nehmen es vergleichsweise sehr viele Menschen ernst.

Ich denke trotzdem, dass es schon werden wird, die Politiker geben sich Mühe und tun ihr möglichstes...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten