Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hausärztin hat mir hochdosiert Vitamin D3 verschrieben.
Das nehme ich jetzt schon seit 11 Wochen
Mein Vitamin D Spiegel war im Keller.
Ich hätte nie gedacht, welche Auswirkungen das haben kann.
Diese Müdigkeit, ich habe 3 mal täglich und in der Nacht geschlafen.
Alles war mir zu viel. Ich mochte nicht mal mehr ein Buch lesen.
Anfangs dachte ich an Depressionen oder Burnout.
Ich merke, nachdem ich jetzt seit 11 Wochen D3 Schlucke, dass es mir mittlerweile viel besser geht.
In drei Monaten wird der Vitamin D Spiegel von meiner Hausärztin erneut überprüft.

• Unser ehemaliger - nun im Ruhestand - Hausarzt hat immer gesagt, dass alle Europäer, die nördlich von Neapel wohnen, keinen befriedigenden Vitaman D-Spiegel aufweisen,
    Dann kam der Nachsatz: "Was aber heißt schon befriedigend"?
    Wer sich auch an nicht so sonnigen Tagen draußen bewegt (mit dem Hund z.B.) und nicht alle Körperflächen, die noch dem Wetter ausgesetzt sein könnten, bedeckt, bekommt immer noch einen Teil des Vitamins ab.
    Alarmierende Mangelzustände müssen natürlich behandelt werden...
    Aber, einfach so drauf los.........????

• Außerdem haben viele Ärzte zu gesundheitlichen Themen verschiedene Meinungen, auch über Grenzwerte. Mein Hausarzt bemüht sich bei mir immer um einen sehr niedrigen Blutdruck. Mein Kardiologe schlug vor Entsetzen über meinen niedrigen Blutdruck die Hände über dem Kopf zusammen. Und was nun? Wem soll ich glauben?

Und was nun? Wem soll ich glauben?
    Liebes, glaub einfach Deinem Gefühl . Mach ich schon immer so, mein Blutdruck ist seit Jahren bei
    100-110 / 60-70 . Wenn mir ein bißchen schwummerig wird, trinke ich eine Tasse Kaffee mehr, und gut
    ist es wieder.
    Ich weiß, daß es jetzt wieder jede Menge Proteste geben wird, aber ich äußere nur meine Meinung.

jolantha, ich habe auch niedrigen Blutdruck und komme prima damit klar.
    Tabletten habe ich genommen, kam aber mit dem höheren Blutdruck nicht klar.
    Protest gäbe es wenn man schreibt ich habe 180/ 100 Blutdruck und das ist in Ordnung.

Pepino, kommst Du mit dem niedrigen Blutdruck klar oder fühlst Du Dich nciht gut? Und vor allem wie geht es ohne Tabletten?
    Wenn ich mir nciht sicher bin, dann spreche ich das auch direkt an, zur Not bei beiden Ärzten.

Mein Hausarzt meint eben, der Blutdruck sollte so tief wie möglich sein. Ich hatte manchmal 100 zu 50 und fühlte mich nicht wohl. Der Kardiologe meint, ab einem gewissen Alter sollte der obere Wert zwischen 120 und 140 liegen. Bei mehr oder weniger würde die Sterblichkeit steigen. Klasse, oder?
    Ich schau, dass ich jetzt bei 120 liege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutsche Fa. meldet Durchbruch

Wie Biontech gemeinsam mit seinem US-Partner Pfizer am Montag mitteilte, bietet die Impfung den Studiendaten zufolge einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor Corona.
    Zulassungsantrag schon nächste Woche

• Die Firma Biontech hat vor 2 Monaten das Novartis-Werk in Marburg gekauft, um 750 Millionen Dosen produzieren zu können.
    Damals hatte sich die Biontech-Aktie schon verdreifacht, seit März 2020 - Ich hab's verpasst ;)

Edith: Hab mich schlau gemacht: Schlusskurs Feb. 35, im Sept. 69 und aktuell 88,82

Zuletzt bearbeitet:
    ja dann mal nichts wie zeichnen , was das Zeug hält . Die besten Profite lassen sich immer mit der Not und dem Leid anderer machen

Wenn man wieder ein halbwegs normales Leben haben will, wird man es tun müssen.
    Ich gehöre jetzt aber nicht zu den ganz Mutigen. Bei den ersten muss ich nicht dabei sein.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten