Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau .... es ist heftig und wie oben geschrieben ist die Dunkelziffer wahrscheinlich noch viel höher ....

ich kenne einige dies schon hatten ... auch in der Familie ....

Vitamin D3 scheint wirklich was zu nützen ... alle haben dies schon seit Sommer genommen

• alles kann Schaden anrichten wenn es überdosiert ist, aber ab welcher Dosis sprechen wir, dass es schadet?

• Ich bin kein Arzt und kenne auch Deine Blutwerte nicht.
    Da man Vitamin D3 nicht so viel mit Nahrungsmitteln aufnehmen kann, muss man sich eben draußen aufhalten, das ist eben das Sonnenvitamin.
    Einige Menschen können das nicht, aus gesundheitlichen Gründen und dann bezahlt die Kasse das Vitamin auch für ein Jahr, wenn der Arzt es verordnet.

Ich finde es allgemein bedenklich, das man sich auf der einen Seite so gesund ernähren möchte und auf der anderen Seite Vitamine nimmt, ohne das ein Mangel nachgewiesen wurde. Nur darauf wollte ich hinweisen.

im Winter sollten ältere Personen immer Vitamin D nehmen .. und Babys ...

ich nehms übern Winter auch ... hatte bisher noch keinerlei Nebenwirkungen

fini, sorry wo hast Du die Weisheit her?
    Die Nebenwirkungen musst Du auch nicht merken, zum Beispiel Osteoporose, das dauert bis man das merkt.
    Oder Kalium, zu viel davon kann Herzbeschwerden auslösen, zu viel Phosphat kann die Nieren schädigen, die hängen alle mit dem Vitamin D3 zusammen.

Was Du machst, ist Deine Sache, aber hier das als Empfehlung posten, das geht nicht, sorry.
    Es wird immer wieder behauptet, das der Körper ein zu viel an Vitaminen ausscheidet und das ist eben nicht wahr. Einige Vitamine lagern sich auch im Körper ein und das merkt man nicht erst nach Wochen, sondern oft nach Monaten.

Auch geht es um den Eindruck, nehmt mal alle fleißig Vitamin D3 dann kann Corona Euch nichts anhaben, so könnte man das auch raus lesen, wenn man das möchte.

ich zwing dich nicht dazu ...

es war ein Rat von mir ... und ich hab nirgends geschrieben dass man dadurch kein Corona bekommt ...

• Vitamin D3 scheint wirklich was zu nützen ... alle haben dies schon seit Sommer genommen

Das könnte man aber so verstehen, gerade wenn man die ganzen Corona Maßnahmen leugnet.

im Winter sollten ältere Personen immer Vitamin D nehmen .. und Babys ...

Die älteren Menschen sollen es nehmen,

hier wirds Babys verschrieben und auch älteren Menschen

Und jetzt wird es verschrieben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Sicher zwingst Du mich nicht dazu, darum ging es auch nicht. Es ging alleine um den Eindruck, den solche Aussagen erzeugen.

ich leugne keine Corona Maßnahmen ... ich leugne auch kein Corona, bei mir im Umfeld gehts grad ziemlich rund was Corona betrifft. Himmel...

wieoft ich schon allein in Quarantäne war ...

Ich kenne mehrere ältere Menschen mit mildem Verlauf, die Vitamin D im Winter zusätzlich nehmen ...

und da red ich von Menschen weit jenseits der 80

obs einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, ich habs nur schon von mehreren Seiten gehört.
    Ich bin kein Arzt ...

und mir hat das schon jahrelang nicht geschadet .. ich nehms immer im Winter, weil ich total müd sonst bin

wenn du glaubst dass es schadet und sogar tödlich ist, dann lass es halt ...

Hätt ich nur nichts geschrieben ....

Hallo !

Zum Thema Vitamin D kann ich auch was sagen. Eine Bekannte (Ärztin) hat bei mir einen Bluttest gemacht, wegen eventuellen Vitamin D-Mangel. Hatte tatsächlich nur den Wert 26. Gut wäre 60 - 80, wurde mir gesagt. Sie hat mir dann Vitamin D 3/K2 10.000/200 verschrieben, da ist noch das Vitamin K2 dabei. Da sind 100 Kapseln drinnen, da soll ich jeden Tag morgens 1 Kapsel nehmen, die Packung aufbrauchen. Dann kontroliert sie nochmal und dann kann ich mit Tropfen oder Globulis mit einer geringeren Dosis dieses gute Level halten. Sie meinte mein Wert wäre so ganz gut, da kommen oft viel schlechtere Werte raus bei den meisten Menschen. Ich bin zwar viel im Garten und habe viel Sonne. Aber da müßte man mit dem Bikini in der größten Mittagshitze draußen sei, damit der Körper genug Sonne aufnehmen kann und dann das Vitamin D 3 genügend selber produzieren könnte. Das halte ich gar nicht mehr aus, so intensiv Sonne tanken. Habe dann natürlich recherchiert über das Vitamin und war überrascht, was das für negative Auswirkungen auf den Körper und das Immunsystem hat , wenn man davon zu wenig hat.

lg elis

In Mitteleuropa leiden im Winter tatsächlich extrem viele Menschen an Vitamin D-Mangel, das ist nicht Finis Erfindung und auch kein Privileg von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern.

Der korrekte Tipp wäre aber trotzdem, beim Hausarzt zuerst den Wert checken zu lassen und erst dann, sollte er zu niedrig sein, auf ärztliche Empfehlung hin Vit D einzunehmen.
    Nicht jeder Körper ist gleich, und ein extrem hoher Vit D-Pegel kann im ungünstigsten Fall sogar manche Autoimmunerkrankungen triggern anstatt bessern.

(Bei mir ist der Vit D Wert jeden Winter zu niedrig... bei 20 ist er mit viel Glück... meistens eher unter 10. Bei vielen, die wir kennen, ähnlich. Aber selbst obwohl ich das seit Jahren weiß würde ich ohne vorherige Bestimmung nichts substitutieren... bin da etwas eigen.)

elis, genau so sollte es sein, der Arzt verschreibt und kontrolliert den Vitamin D3 Wert im Blut und dann sollte man es nehmen, wenn es nötig ist. (y)

fini, ich habe nie behauptet das Du Corona leugnest. ich weiß das du auch schon in Quarantäne warst.

Mir ging es nur darum, das keine eventuell nicht richtigen Empfehlungen hier unkommentiert stehen bleiben. Den gerade die Themen zu Corona werden oft über Google aufgerufen. Es ging nicht gegen Dich persönlich, das müsstest Du auch eigentlich wissen, den so etwas ist nicht meine Art.

Es ist schade, das Du so genervt reagierst. Ich wollte Dich nie persönlich angreifen und habe das auch nicht getan.
    Schade das Du es so siehst., das stimmt mich schon traurig. :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten