Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ok. Danke für die Erklärung. Ich hatte sie jetzt mit den anderen Rs in einen Topf geworfen. Nicht, dass ich mich dafür schämen würde...

• Interessantes Interwiev mit dem Der Infektiologe Franz Allerberger. Er meint dass das Virus nicht auszurotten ist, und dass wir alle Covid bekommen werden und wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Die Kunst ist die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Impfstoffe wirds erst ab Juli geben. Bei 50 % Durchseuchung natürliche Herdenimunität entstehen wird. WHO sagt dass jeder 10. Covid schon gehabt haben könnte.
    Dieser Winter wird das Grundproblem haben dass sich zuviele gleichzeitig anstecken werden. Im nächsten Winter wirds dann besser.

Dass Masken nicht wirklich was gebracht haben, denn als man sie eingeführt hat sind die Zahlen nicht weniger geworden, und als man sie weggelassen hat sind die Zahlen nicht gleich höher geworden (Statistikmäßig)
    Es hatte keine messbare Auswirkung.

Social distancing wirds weiter geben (auch in einem halben Jahr noch)

Lockdown kann er sich nicht mehr vorstellen.
    Die Sterblichkeit eher niedriger ist als angenommen, jedoch doppelt so hoch wie die saisonale Grippe.

Langzeitschäden treten auf, aber das tritt bei anderen Krankheiten wie Borreliose auch auf.

sehr interressant, man kanns nachhören (halt wenn Musik ist immer weiterspringen)

und das im öffentlichen Radio ..

• Sie gefährden die freiheitlich demokratische Grundordnung und das Sozialgefüge in den Grundfesten!

Auch hier muss ein Grundkurs für die Begriffe Recht, Pflicht und Privileg unter Aufsicht durchgeführt werden.

• Wir warten erstmal ab.
    Bei uns in der Stadt können die Fenster in einigen Schulen nicht zum Stoßlüften geöffnet werden, da sie aus Sicherheitsgründen nur auf 'kipp' zu stellen sind.
    Es droht massiver Unterrichtsausfall.
    Da sind Sachen im argen, das ist verrückt.

• ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.

Man hat auch in China nach dem Ausbruch der Pandemie Studien zum Thema Alltagsmasken durchgeführt (lässt sich bei Interesse googeln).
    Mit dem Ergebnis, dass sie einen Unterschied machen.
    Leider haben nur die wenigsten Urlauber, die in diesem Sommer einen drauf machen mussten, welche getragen.
    Auch bei privaten Parties, Familienfeiern oder Hochzeiten mit +500 Personen sind Alltagsmasken halt nicht das Accessoire der Wahl...

ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.
    Fängst du jetzt auch schon an?

ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

Das ist ein prämissen Fehler in der empirischen Beobachtung eines komplexen offenen Systems mit mehr als drei Variablen.

Kommt vor.

Ich hab den ganzen Sommer Maske getragen. Wie so viele andere auch.

Fini, hier meldeten im Frühsommer einige Städte, dass die Ansteckungen mit Einführung der Maskenpflicht zurückgegangen seien - in ein paar Städten sogar auf Null. Glaube eine davon war in Thüringen, aber da müsste ich nochmal googeln.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten