Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißt du darüber Bescheid, dass es funktionierende Königreiche ("Mohren"reiche) in Afrika gegeben hat, die wir Europäer zerstört haben?
    Und, dass viele Könige der ägyptischen Hochkultur "Mohren" gewesen sind?

Bitte, ein wenig mehr Geschichte....

• ist das ein afrikanisches Wort?

also für mich isses negativ behaftet ...
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Schwarzafrikaner freut wenn ich ihm "Du Mohr" nachrufe

• warum? was ist dann anders wenns eine Mohrenapotheke gibt ...

Jetz mal ein anderes Beispiel

Das Wort Tschusch leitetet sich auch aus etwas ab, das nicht negativ war .... (nachzulesen in Wickpedia)

Trotzdem hätte ich ein Problem wenns jetz eine Tschuschenapotheke gäbe oder Tschuschenküsse ... oder ein Hotel "zum Tschuschen" ...

weitergesponnen ...

Seltsam wäre auch eine P...keapotheke oder "Einkehr zum lustigen P...ken" ... oder P...ke im Hemd ....

jetz stellt euch mal vor ... nur mal Bildlich ... was da los wäre ...
    ,
    (ich hab das Wort noch nie in meinem Leben benutzt ..... ihr wisst)

das wär dann schon rassistisch
    ähnlich wie Du Türke, Du Deutscher, Du Österreicher...
    Die Formulierung macht es, die Betonung natürlich auch

und auch wenn ich es ihm mit freundlicher Stimme und Lächeln und einem Veilchenstrauss in der Hand zurufen würde, das würds nicht besser machen ...

allerdings hätt ich kein Problem wenn du zu mir Du Österreicher sagen würdest, das bin ich nunmal ... und auch verdammt stolz drauf (und ich seh schon die nächste Diskussion .....)

• ich meinte das andere P....ke ... Wort *lach* ... sorry, ich musste jetz echt lachen

ist aber ein Wort für ein weiteres Beispiel ...

• und auch wenn ich es ihm mit freundlicher Stimme und Lächeln und einem Veilchenstrauss in der Hand zurufen würde, das würds nicht besser machen ...
    allerdings hätt ich kein Problem wenn du zu mir Du Österreicher sagen würdest, das bin ich nunmal ... und auch verdammt stolz drauf (und ich seh schon die nächste Diskussion .....)
    Ganz genau! Das Wörtchen Du ist hier das springende Komma

ok ich versuchs .... ich ruf das nächste Mal einem SChwarzafrikaner ... mooooohhhrr ... moooooooohhhr (natürlich mit süüüsser Stimme und ganz freundlich ) nach ... mal sehen was passiert ...

um aufs Thema zrückzukommen ...

ich warte noch immer aufs Testergebnis, alle andern auch ... seit 3 Tagen!!!

Bei uns gibt's schon kein Weißbrot mehr.

Heißt jetzt Weizenbrot aus stark prozessiertem Mehl.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten