Come si impara italiano?

So!

...und weil das bestimmt kreuzverkehrt ist, was ich da in der Überschrift fabriziert habe, brauche ich einen guten Italienischkurs!

Volkshochschule?
Trainings-DVD?
App?

1 Jahr in Italien zu leben, um die Sprache zu lernen, fällt leider flach
falls jemand diesen genilarn Tipp abgeben möchte...

Wer hat einen anderen, brauchbaren Tipp?

grazie
Phila
:cool:

• Italiener als Lover-Boy anschaffen???
    Kannst dann auch in der Heimat bleiben....

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ma bella Phila....

Wo isse unse Subito, der machen mit Dir herrliche palavere Italianish...

comprende?:grins:

• Volkshochschule?
    Trainings-DVD?
    App?

Ne App ist doch ein Witz, damit lernt keiner richtig.
    In die VHS muß man ständig hinfahren, auch bei Regen und Schnee, auch, wenn man keinen Bock hat. Ist aber bestimmt besser, weil man in einer Kommunikation mit Menschen fast immer besser lernt als ganz für sich alleine.
    Die DVD ist nicht schlecht zur Erweiterung....

gaaanz viel Videos auf italienisch gucken, vielleicht sogar irgendwelche Homepages mal versuchen, in dieser Sprache zu lesen.
    Das mache ich mit einem französischen Perlen-Forum, da kann ich prima lernen.

BEste Grüße
    Doro

• Hmmm...
    Na dann gründe ich eben eine Lerngruppe!

Und bestimmt lernt es sich viiiiiiiiiiiel leichter, wenn man vorher, zwischendurch und hinterher ein paar Nudeln und lecker Rotweinchen konsumiert!
    ...la dolce Vita :cool:

Fehlt in der Tat nur noch der italienische Lehrer... Männe geht optisch zwar locker als Italiener durch, ist der italienischen Sprache aber leider genauso wenig mächtig wie ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • :confused::confused::confused: wiiiiiieso weiß ich noch nix davon?:confused::confused::confused:

phila, alles o.k. bei euch?:D

don´t panic, liebste Kathi - alles schick hier :cool:
    Wir wandern erst sehr viel später mal aus!
    ...vielleicht...

Möchtest du Teil der Lerngruppe sein?
    Aufnahmegebühr ist ein italienischer Fresskorb :grins:
    Liebe Grüße
    Phila

ciao phila,

perche tu non deto quale corse tre anni fa?

Damals habe ich noch in Italien gelebt. Aber nach 2 Jahren Deutschland ist vieles bei mir eingerostet :rolleyes:

Bevor es nach Italien ging habe ich versucht mich mit CD und Buch von Langenscheidt in die Sprache einzufinden. Das klappte so gar nicht...

Vor Ort, nach einem Sprachkurs und mit Hilfe einer Privatlehrerin habe ich dann angefangen richtig zu lernen.

A und O dabei ist wirklich selber zu reden.

Hast Du bei Dir keine Eisdiele oder Pizzaria die wirklich noch von Italienern geführt wird? DIE könnten Dir wirklich helfen ;)

~winke~ Diva

ciao phila,

perche tu non deto quale corse tre anni fa?

Gute Frage!
    Solange besteht dieser Wunsch halt noch nicht...

Übrigens: Ich fürchte, in italienischen Eisdielen würde ich definitiv mehr Eis in mich reinbringen. als Vokabeln! :cool:
    Happy Day
    Phila

Phila, ich würde einen Kurs machen VHS oder ähnliches.
    In der Gruppe lernt es sich viel leichter und es macht auch
    mehr Spass.
    Vorallem muss man seine Hausaufgaben auch erledigen,
    man will sich ja schliesslich nicht vor den anderen blamieren.
    :D

LG Feli

HIer in Innsbruck wird italienisch verlangt, wenn du einen Job als Verkäuferin oder so in der Innenstadt haben willst...ich wurde aus diesen Gründen mehrfach abgelehnt...die meisten haben hier italienisch in der Schule weil Italien ja um die Ecke liegt und an Weihnachten über 100 000 Italiano hier einfallen und shoppen bis zum umfallen:d:d:d

xena die es schon sehr bedauert hat, daß sie kein italienisch spricht:(

scusi philamia, mi amore....io non parlare italiano....

aber ich hab mal nen VHS kurs belegt....so 2,5 semester, als meine tante
    nach italien ausgewandert ist....aber das is nu auch schon ewig her....so 35 jahre....die tante ist schon seit 40 jahren itacker....

allora....suchest du corso italiano ine die VHSe....un in paar monate kannse du schon...parlare italiano perfetto...äh

ciao angelina

Ciao bella Phila
    allora, wenn Du willste des lerne was isse mein Sprack dann Du mackst an beste eine corso d'italano an des VHS, wo du biste nickte allein sondann mitte die andarn. Iste des so imortante su sprecke des Sprack. Nit auf des Papier. Des is multo doof! Sprecke du muss! So i habbi auck glernt des gutte tedesco was is meiner!

Allora so wenn Du haste ein Frag dann du komms un frags kleine Subito.
    Aba sagi auck, muss Du bringe ein Flasch von des vino rosso o vino bianco. :grins:

Ciao, a presto!
    Subito

Allora so wenn Du haste ein Frag dann du komms un frags kleine Subito.
    Aba sagi auck, muss Du bringe ein Flasch von des vino rosso o vino bianco.

Wein?
    nessun problema :cool:
    Den werde ich mitbringen und ich werde ihn benutzen...
    Dann rollt sich das R auch gleich viel leichter :grins:

Perfetto! :D

E wirste Du sehn dasse gehte des sprecken mitte der vino rosso ville leichta, nicte nu des R.

Ciao
    Subi

also ich wäre ja jetzt für ne heiße Affaire mit nem feschen Italino..der kann dir dann gleich zweimal die italienische Sprache beibringen;):grins::grins::grins:
    gut die Italiener sind ziemlich klein..aber in so einem Fall kann man ja mal drüber wegsehen...sie sollen aber sehr leidenschaftliche Liebhaber sein...:rolleyes::grins::grins:

Xena ohne italienisch Kenntnisse

also ich wäre ja jetzt für ne heiße Affaire mit nem feschen Italino..der kann dir dann gleich zweimal die italienische Sprache beibringeng

per me?

die Italiener sind ziemlich klein..aber in so einem Fall kann man ja mal drüber wegsehen...

Ach - wenn der kleine Italiener vier Räder hat und in feurigem Rot erstrahlt...
    ...perche' non

sie sollen aber sehr leidenschaftliche Liebhaber sein...

...ach so? :grins:

oder vom vielen Rotwein besoffen!

Ich dachte, Rotwein wäre in Italien ein Grundnahrungsmittel...
    Davon wird doch kein Italiener blau!

Wissende Grüße
    Phila

Nachtrag:
    Ach neeee - der Deutschlehrer!
    Da wäre natürlich was dran.
    Sich von nem Itlaiener mit Rotwein unter den Tisch saufen zu lassen, ist bestimmt nicht lustig...

Zuletzt bearbeitet:
    :D...na, sag das mal dem subi.....der rennt glatt heulend zu maria, die ihm dann widerum das nudelholz auf den kopf legt, weil.....das hat ja außer maria keine andere zu interessieren.:D

Zitat von Xena:
    hmmm:rolleyes: hattest du mal was mit nem kleinen Italiano:grins::grins::grins:

also nicht direkt.....nur so "forisch".....:D:D:D

ich steh auf schwaben:d

Hallo Phila,

hab mal nen Italienischkurs bei Inlingua gemacht. War ne kleine Gruppe, sehr effektiv! Ging drei Monate. Konnte danach ganz gut sprechen! Aber: viele Hausaufgaben, da musste man dran bleiben.....

Dann hab ich mal nen Griechischkurs bei der VHS gemacht. Grosse Gruppe und 2 Tage (Abende) lang.. mein Name ist..., ich komme aus...., ich bin Deutsche.... das ging mir zu langsam... habe dann Privatstunden genommen. War gar nicht so teuer. Klasse! Nix gegen VHS! Vielleicht lag'S nur am Lehrer...

Dann gibt es ja noch Lern-CDs. Und Anbieter im Internet, wo Du online lernen kannst. Dazu brauchst Du einen 'kräftigen' PC, Kopfhörer und Mirkrophon. Die sind mit Spracherkennung. Also, es wird vorgelesen, Du sprichst es nach und eine Spracherkennung zeigt Dir dann, ob Du die Töne getroffen hast oder den Satz/das Wort. Da gibt es tolle Anbieter, aber es erfordert Disziplin und ersetzt nicht das freie Sprechen in der Gruppe. Aber, mit einem solchen Grundwissen kann man dann auch Kinderbücher in Italienisch lesen.

Viele Grüsse
    Petra

• Oben Unten