Citrusbäume

• Ersteller Ersteller charlie0800
  • Erstellt am Erstellt am
C

charlie0800

Guest
Hallo Gartenfreunde,

ich suche Zitronenbaum..Mandarinenbaum..Orangenbaum,leider habe ich kein versandhandel gefunden.Aldi alles ausverkauft.Könnt ihr mir Versandhandel im Internet empfehlen ? :cool:

• Hallo Charlie,

du kannst Aldi auch anschreiben und fragen, ob sie zu deiner Filiale noch Zitruspflanzen liefern können!

Liebe Grüße
    Petra, die auf diesem Weg schon oft ausverkaufte Artikel bekommen hat

danke für den tipp..werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.Gute Nacht !:o

• Viel Glück! und gute Nacht!

Liebe Grüße
    Petra, die auch gleich ins Bett wandert

• Ich habe Aldi angerufen und die haben es abgelehnt..schade.Kennt ihr Versandhändler im Internet das ich Citrusbäume preiswert bestellen kann.:|

• Ich komme aus Berlin..einziger Versandhändler der Citruspflanzen hat ist Baldur,das muss nicht sein die schicken nur Stecklinge die schnell eingehen.:cool:

Ich komme aus Berlin..einziger Versandhändler der Citruspflanzen hat ist Baldur,das muss nicht sein die schicken nur Stecklinge die schnell eingehen.:cool:

Ach, deshalb kamst Du mir so bekannt vor..... :D
    jetzt keine Kerne mehr, sondern Bäumchen.. aha!
    Nee das stimmt, da ist Holland ein wenig weit!

Jaaaa, dann werf mal alle Suchmaschienen an

Mo, die Dir Glück wünscht!

ich finde leider keine internethändler ausser BALDUR der nur kaputte stecklinge schickt..kennt ihr welche ?:|

Hallo Gartenfreunde,

Arbeitskollege hat mir ein orangenbaum geschenkt hat bei sich um die ecke den letzten kumpeti oder so (sollte chinesich sein)..und haltet euch fest die hatten es für 8,50€ statt 16,50€ cool wa ..FREU (der Topf war sehr schwer ) aber ich habe es gerne und Stolz getragen..:eek:

• Hallo Charlie,

dann gratulier ich zu dem Schnäppchen! :D

Liebe Grüße
    Petra, die dir viel Spaß mit dem Bäumchen wünscht

• freu und vielen dank..ihr seid alle so lieb und hilfsbereit

herzliche Grüsse aus Berlin an alle :cool:

Hallo Charlie 0800,
    Gibts bei Euch einen OBI?
    Obi hat bei uns eine super Citrus-Pflanzen Abteilung vielleicht kannst du dort einen schönen Citrusbaum ergattern.
    Gruß
    Klaus

Achja, der Obi?

Vielleicht würde ich dort auch einen Limettenbaum finden?!

Liebe Grüße
    Petra, die allerdings fast 50 km fahren müsste

Hallo Hobbiegärtner,

danke für den Tipp,werde morgen loswackeln zu OBI..sind 4 ubahnstationen.
    :eek:Laut aktueller Werbeprospekt von OBI für die nächste woche haben sie bei uns in Berlin
    10 er Pack stiefmütterchen 1,99 und Trauerweide und Mandelbäumchen für 7,99€ aber leider wohl kein Citrusbaum...Aldi hatte bereits am montag die Citrusbäume auf 50% reduziert.
    statt 16,90 nur für 8,50€ Zitrone ,orange.olive usw.das war ein schnäppchen wa ? zum glück hatte meine Arbeiskollege noch einen miniorangenbaum abbekommen..ich bin halbe berlin mit der ubahn rumgefahren.eineinziger Aldi hatte noch ca.von weiten gesehen ca.15 Bäume gehabt,leider für 16,90.Als ich die Kassiererin fragte warum die Bäume hier nicht reduziert worden sind sagte sie,das es angeblich von Bezirksleiter abhängig ist..ich kann ihnen nicht sagen wann er reduziert ..er ist eine sparsocke aus ostberlin.Ich wollte Telefonnummer haben,da ich weit fahren muss..hat sie mir nicht verraten..wie soll ich jetzt feststellen,wann
    der Ostberliner auch endlich reduziert.Jeden Tag 1,5 stunden zu fahren und gucken ist uncool oder ? und wenn für 8,50€ greift sich doch jeder sowas unterm Arm an der Kasse oder ?
    ich finde es unfähr.Hatte vorgestern deshalb ALDI angeschrieben.kein Reaktion !!!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
    Stimmt das..das aldi nicht mehr aldi ist..es sollen auch selbstständige Leute über aldi-filialen bestimmen...der Aldi in OSTBERLIN reduziert nie die Preise..ist das normal ?:confused:

wie ich vermuten konnte,waren die Bäume schon bereits am Samstag reduziert 14 stück waren schon weg und ein einziger Zitronenbaum war noch da,den ich sofort nahm..an der Kasse hiess es 10,00 Euronen...versteh ick allet nicht..die anderen Aldis hatten alles auf 8,50 Euronen reduziert und in Ostberlin machen die Ihre eigenen Preise ist das normal ?
    wie sind eure Erfahrungen damit ? :confused:

NEIN bei uns bei OBI haben sie nur vor der tür in regalen stehen BLÜHPFLANZEN stiefmütterchen usw.. :cool: wie ich sehen kann bist du auch aus Berlin..welche OBI hat die ZITRONENBÄUME..wann gesehen und wieteuer ?

:) jup...

also neulich war in bei Obi in Steglitz hinten raus, da hatten die sogar einen Zitrionenbaum der war. 5 - 6 Meterhoch und 4 Meter breit, ein absolutes Brachtstück und zudem eine Reihe von Zitronen so um die 20 Euro, alter ca. 5 Jahre...

Am besten ist aber der Pflanzenkölle oben raus richtung Hohenneuendorf, der hat eine riesen ausenausstellung mit Parkanlage und so.. puhhhh da gibt es alles was das Herz begehrt..

Super Zitronen um die von 60 - 150 cm größe . vom feinsten gepflegt.. ..

super dinger so um die 40-50 euro ( blühend mit einigen Zitronen schon dran )

Immer wenn ich irgendwo bei Obi zufällig bin frage ich immer nach Zitrionen.. eigentlich haben sie fast überall welche, mal mehr und mal weniger. . .

ähm gesehen, hm.. wartemal einmal für 2 Monaten ( eigentlich immer wenn ich da bin )

Die Pflanzen stehen immer in der Separaten Pflanzenabteilung bei den Zitrusgewächsen )

Hier den z. B. habe ich damals gekauft... siehe Bild.. für ca. 40 Euro

Das mit dem ohne Blättern passiert, wenn man einmal zu viel giesst.. :(

nun kommen sie aber langsam wieder neu hoch... Hier wäre die Frage von mir :

wird es denn nun langsam Zeit dezent zu düngen oder erstmal abwarten..

das mit den 4-5 Blättern ist nun aktuell von Gestern abend..

Anhänge

• DSC00017.webp
      DSC00017.webp
      96 KB · Aufrufe: 111
    • DSC00012 (1).webp
      DSC00012 (1).webp
      118,5 KB · Aufrufe: 100
    • DSC00413.webp
      DSC00413.webp
      399,9 KB · Aufrufe: 103
    • DSC00651.webp
      DSC00651.webp