Citrusbäume

• Ersteller Ersteller charlie0800
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nils,

dezent düngen....ja, aber wirklich ganz denzent! ;)

Liebe Grüße
Petra, die heute mal ganz dezent mit Schmierseifenlauge sprühen wird (mistige Spinnmilben, mistige...)

• ok... das werde ich in den nächsten Wochen mal vesuchen, da ich sie Gestern gegeossen habe...

hm... ist da normaler Dünger vorerste ausreichend.. oder muss es gleich der gute Eisendünger sein. ??

( wieviel von den Dünger macht ihr eigentlich in eine Giesskanne )

auf die 1 Lieter Kanne ein Deckel Dünger ??? oder ist das zu viel??

ach .. und muss ich die noch mehr zurückschneiden.. oder ist das so ok... ??

( da nur unten was wächst.. , denke aber das einiget Triebe , oben, noch recht gut aussehen )

Man sieht ja im Vergleich um ersten Bild.. das ich da schon radikal rangegangen bin...

Hallo Nils,

ich würd speziellen Zitrusdünger nehmen und dann nur die halbe Dosis.

Noch mehr schneiden musst nun wirklich nicht, lass sie doch erst mal wieder richtig austreiben, dann siehst ja, was noch weg muss.
    Ansonsten sieht der Neuaustrieb sehr gesund aus!

Liebe Grüße
    Petra

• Limette.. hm bei obi nicht .. höchstens bei Pflanzenkölle im Norden.. aber das weiss ich nicht genau.. :)

hm.. ja der sieht echt gut aus.. ich werde den Dünger reduzieren.. und mir richtigen besorgen... ;)

Was meinste du wie lange es dauert, bis sie so ausschaut wie am Anfang ??

• Hallo Nils,

spätestens im Sommer wird er wieder richtig schön sein, wenn du ihn nicht überdüngst! ;)

Liebe Grüße
    Petra, die nun in den Garten geht

• Zurück
    Oben Unten