CI Modul

• Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leobibi

Guest
Mein alter Stromfresserplasma gehört der Vergangenheit an. Schön, dass im Neuen der Receiver gleich eingebaut ist, aber so wie früher Smartkarte in Receiverschlitz - is nich mehr, jetzt braucht man ein CI-Modul (warum eigentlich / Geldmache). Bin bei KabelBW und die stellen das Teil zur Verfügung. Die haben aber keine Module und nach Anruf bei KabelBW kam die Antwort, dass sie mit den derzeit verfügbaren Modulen qualitativ nicht zufrieden sind und es kann Frühjahr 2012 werden bis ein entsprechendes Modul verfügbar ist.

So nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit CI-Modulen? Im Netz gibt es genügend "Angebote" von Minipreis bis a....teuer.

Auf eine Antwort: Kauf Dir ne Schüssel - kann ich verzichten, da meine Kabelkosten in der Miete inclusive sind.

Grüßle

Wenn das Thema hier falsch plaziert ist - bitte "umsiedeln".

• Jedes CI-Modul unterstützt unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Ein im Fernseher oder Receiver eingebauter CI-Schlitz ist deshalb nur so brauchbar wie die tatsächlich benötigte Verschlüsselungstechnik.

Warum dann also überhaupt CI-Schlitze?
    Nun, bei Fernsehern wird es sich vermutlich um eine Kooperation mit dem HD+-Konsortium handeln. Der Schlitz nimmt also ausschließlich die im Handel erhältlichen HD+ Karten an.
    (Kritik an HD+ erspare ich mir an dieser Stelle)

Sky Receiver nehmen ausschließlich Sky-Abokarten an.
    Bei Receivern, welche vom Kabelbetreiber angeboten werden, wird es sich ähnlich verhalten.

Alle anderen Systeme, also insbesondere ungebundene Receiver, haben entweder eine Kooperation mit einem bestimmten Anbieter geschlossen, bieten dann aber zusätzlich ein- oder zwei CI-Schächte zur freien Auswahl. Der dann jeweils benötigte CI muss dann separat im Handel erworben werden.
    Beliebte CIs sind zB der Alphacrypt light, mit dem man Sky-Programme an nicht zertifizierten Sky-Receivern empfangen kann.

Um deine Frage abschließend zu beantworten:
    Du müsstest zunächst klären, welches Verschlüsselungsverfahren Kabel BW mit deiner speziellen Karte einsetzt. Dann kannst Du dich nach entsprechenden CI-Modulen umschauen.

modulare Grüße
    Tono

Ich kann nur insofern eins zu 100% sagen: KabelBW setzt Videoguard ein.

Ich hab mich einmal erkundigt, ob ich PayTV mit meiner TV-Karte am Computer angucken kann. Die TV-Karte unterstützt CI-Module. Nein war die Antwort. CI-Module werden von Videoguard nicht unterstützt. Weiterhin hies es: TV-Karten werden generell nicht unterstützt und eine Unterstützung ist auch nicht geplant.

Also gut: Von mir verdienen sie keinen Cent. Ist mir doch alles zu dumm...

Grüßle, Michi

• Habe mich mit dem Vertreiber von Alphacrypt light in Verbindung gesetzt.
    Antwort: Es gibt derzeit KEINE CI Module die mit Kabel BW kompatibel sind.
    Antwort Kabel BW: evtl. im kommenden Frühjahr wird ein entsprechendes Modul zur Verfügung stehen.

Grüßle

• hi

es ist kein original lizensiertes Modul für Kabel BW vorhanden und das wird auch so bleiben....... solange wie nds/Videoguard mitredet !! Egal was kabel bw vom pferd erzählt ! Ein glück hab ich ne schüssel !

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten