Christinas Blumen im Oktober

Hallo barisana,
du kannst es mir glauben, meine Primel stehen in fast voller Blütenpracht. Aber das ist keine Ausnahme, sie blühen jedes Jahr um diese Zeit nochmal.
und auch ein Hallo an kathi,
da muss ich gleich mal nachsehen, ob die Samen haben.Wenn ja, bekommst du natürlich welchen.
Ich habe noch viele schöne Fotos, aber jetzt muss ich mich erst mal an die Wochenendhausarbeit machen.
Liebe Grüße von Christina

schöne Fotos von schönen Pflanzen,
die letzte , ist das eine Tibouchina?

• Falls sie den Winter überleben sollte, bekommst du im
    Frühjahr selbstverständlich einen Ableger:

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1962.gif
    die dann auch Monika Mutt nicht vergisst

DAS ist aber lieb, dass du´s nicht vergessen hast, liebste uteli;)

und falls es nix wird, hoffe ich auf christinas samen...:D

@ edcon,

tolle fotos und anregungen für unsere
    "was-mach-ich-mit-all-meinen-kürbisköppen" überlegungen in diesem jahr.:D

liebe grüße von kathi:cool:

Ich konnte mich eben gar nicht satt sehen, an den schönen Blüten. Ich liebe schöne Kübelpflanzen und bin richtig glücklich, wenn alle gut über den "Winter " gekommen sind. Aber letztens waren wir zum Erntedankfest ganz in der Nähe. Und dieses kleine Dorf ist in unserer Region schon sehr bekannt für seine "Kürbiskreationen"
    Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht. Sind aber alle nur mit einer Handykamera gemacht. Wie findet Ihr denn die Arbeiten????

ach, das sind ja auch ganz putzige Sachen...

• Hallo zusammen, regnet es bei euch auch seit gestern ? So ein Mistwetter, ich glaube nicht, dass das meinen noch so herrlich blühenden Kübelpflanzen gefällt. Müsste sie vielleicht doch reinräumen.

@ neugier, - natürlich bekommst du Samen, habe auch welchen von der roten Kübelpflanze, die ich nach den Orchideen anfüge. Den Namen muss ich erstmal raussuchen.
    @ edcon, - die Handyfotos sind Klasse ! Ich würde mir Diese Kürbiskreationen gerne mal original ansehen, wohin muss ich da fahren ?
    @ hemaru 53, - ja, das ist eine Tibouchina. Ich habe sie das erste Mal und bei mir wollte sie nicht so recht wachsen. Meiner Freundin hatte ich auch eine mitgebracht ( übrigens vom "NETTO" ) und ihre ist viiiel größer und schöner. Meine stand auf dem Hof in der Sonne, sie hatte ihre im Garten, sehr geschützt und im Schatten. Kürzlich, irgendwo unterwgs, sah ich in einem Garten eine stehen. Ich traute meinen Augen nicht - ein riesiger Busch voller blauer Blüten. Ich sollte sie vielleicht auch in den Garten pflanzen. Vielleicht im Frühjahr, oder kann man das jetzt noch ?

Habe noch ein paar Bildchen von meinen zur Zeit blühenden Orchideen. Die zwei letzten sind aber von meiner Südseemyrte.

Lg Christina

Anhänge

• Orchidee 1.jpg
      Orchidee 1.jpg
      48,8 KB · Aufrufe: 93
    • Orchidee 2.jpg
      Orchidee 2.jpg
      51 KB · Aufrufe: 113
    • Orchidee 3.jpg
      Orchidee 3.jpg
      47,6 KB · Aufrufe: 92
    • Orchidee 4.jpg
      Orchidee 4.jpg
      48,7 KB · Aufrufe: 88
    • Orchidee 5.jpg
      Orchidee 5.jpg
      46,3 KB · Aufrufe: 82
    • Orchidee 7.jpg
      Orchidee 7.jpg
      55,8 KB · Aufrufe: 114
    • Orchidee 8.jpg
      Orchidee 8.jpg
      44,1 KB · Aufrufe: 118
    • Orchidee 9.jpg
      Orchidee 9.jpg
      39,7 KB · Aufrufe: 111
    • Orchidee 10.jpg
      Orchidee 10.jpg
      69,8 KB · Aufrufe: 135
    • Orchidee 11.jpg
      Orchidee 11.jpg
      68,1 KB · Aufrufe: 111
    • Orchidee 12.jpg
      Orchidee 12.jpg
      66,8 KB · Aufrufe: 103
    • Orchidee 13.jpg
      Orchidee 13.jpg
      45,4 KB · Aufrufe: 121
    • Orchidee 14.jpg
      Orchidee 14.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 130
    • Rote.jpg
      Rote.jpg
      94 KB · Aufrufe: 142
    • Rote 2.jpg
      Rote 2.jpg
      88,1 KB · Aufrufe: 124
    Zuletzt bearbeitet:
  • hallo christina
    toll wieder mal dein fotos.
    ich hätte gerne gewusst, was das für eine pflanze bei den letzten zwei fotos ist.
    die, die so schön rot blüht. eine orchidee ist es doch nicht, oder :confused:
    gruss barisana

• ach, das sind ja auch ganz putzige Sachen...

Hallo Gartenfreundin, diese und ganz viele andere kann man sich beim jährlichen Kürbisfest anläßlich des Erntedankfestes Anfang Oktober für 3 Tage ( Länger???) im Dorf Bülstringen bei Haldensleben Nähe Magdeburg ansehen. an diesem Tag kann man bei fast allen Häusern diverse Kreationen sehen. Die Leute räumen täglich alle Dinge wieder hin ( Ein Kamel mit Kürbis-Zuchini-Cowboy, eine Hünerlegebatterie aus Kürbissen inclusive "Kürbiseier" Kürbismama und Kürbispapa auf einem uralten Motorrad mit Beiwagen, Eine Schaukel mit Kürbiskindern und und und. Wir sind im Dorf auf der Hauptstrasse hoch und runter gelaufen, haben in den Nebenstraßen und am zentralen Platz alles angesehen. Es gibt von Kürbissuppe über Kompott bis zur Kürbismarmalde alles rund um den Kürbis. Aber so wie ich das kenne dauert das ganze immer 3 Tage und endet mit einer richtigen Prämierung der besten Kreationen und natürlich einem Kürbis"ball". Übrigens als wir nachmittags wieder abgefahren sind war es schon so voll, dass die leute Schwierigkeiten hatten einen Parkplatz zu finden.

:D

Anhänge

• Bülstringen 4.jpg
      Bülstringen 4.jpg
      73,5 KB · Aufrufe: 121
    • Foto-0027.jpg
      Foto-0027.jpg
      89,9 KB · Aufrufe: 91
    • Foto-0029.jpg
      Foto-0029.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 136
    • Foto-0038.jpg
      Foto-0038.jpg
      100,8 KB · Aufrufe: 89
    • Foto-0039.jpg
      Foto-0039.jpg
      104,4 KB · Aufrufe: 100

huhuuu christina,

meine güte, hast du tolle orchideen. kompliment.:eek:

ich habe nur eine, die ich von einer freundin geschenkt bekam.
    sie hat im sommer einmal geblüht und nun bildet sich wohl wieder etwas...freu.:)

jaaaaaaa, die myrthe sieht echt klasse aus.
    falls sie samen produziert...immer her damit...:D:D:D

liebe grüße von kathi:cool: