Hallo zusammen, regnet es bei euch auch seit gestern ? So ein Mistwetter, ich glaube nicht, dass das meinen noch so herrlich blühenden Kübelpflanzen gefällt. Müsste sie vielleicht doch reinräumen.
@ neugier, - natürlich bekommst du Samen, habe auch welchen von der roten Kübelpflanze, die ich nach den Orchideen anfüge. Den Namen muss ich erstmal raussuchen.
@ edcon, - die Handyfotos sind Klasse ! Ich würde mir Diese Kürbiskreationen gerne mal original ansehen, wohin muss ich da fahren ?
@ hemaru 53, - ja, das ist eine Tibouchina. Ich habe sie das erste Mal und bei mir wollte sie nicht so recht wachsen. Meiner Freundin hatte ich auch eine mitgebracht ( übrigens vom "NETTO" ) und ihre ist viiiel größer und schöner. Meine stand auf dem Hof in der Sonne, sie hatte ihre im Garten, sehr geschützt und im Schatten. Kürzlich, irgendwo unterwgs, sah ich in einem Garten eine stehen. Ich traute meinen Augen nicht - ein riesiger Busch voller blauer Blüten. Ich sollte sie vielleicht auch in den Garten pflanzen. Vielleicht im Frühjahr, oder kann man das jetzt noch ?
Habe noch ein paar Bildchen von meinen zur Zeit blühenden Orchideen. Die zwei letzten sind aber von meiner Südseemyrte.
Lg Christina