Christianes Garten

3 x Innenhof / Hauseingangsbereich
Rhapsody in blue
blühende Kleewiese
Sonnenhut
Meerlavendel
Das Beet mit Sonnehut und Meerlavendel als ganzes

Anhänge

• IMG_1418.webp
    IMG_1418.webp
    245,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1419.webp
    IMG_1419.webp
    154,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1420.webp
    IMG_1420.webp
    208 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1421.webp
    IMG_1421.webp
    196,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1422.webp
    IMG_1422.webp
    111,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1428.webp
    IMG_1428.webp
    383,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1426.webp
    IMG_1426.webp
    455,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1425.webp
    IMG_1425.webp
    183,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1424.webp
    IMG_1424.webp
    168,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1423.webp
    IMG_1423.webp
    361,8 KB · Aufrufe: 104
  • So die letzten
    Hab das Beet etwas geändert, Steine um die linke Seite des Sitzplatzbeetes gelegt.
    Neuer Gartenbewohner, chinesiche Eberesche (wird bei weitem nicht so groß wie hiesige Ebereschen, bekommt aber auch Beeren und soll eine tolle Herbstfärbung haben)
    Nochmals das Beet
    Lichtnelken, 2 verschiedene Verbenen
    die weidenblättrige Birne trägt Früchte

Anhänge

• IMG_1429.webp
      IMG_1429.webp
      440,2 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_1430.webp
      IMG_1430.webp
      234,4 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_1431.webp
      IMG_1431.webp
      426 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_1432.webp
      IMG_1432.webp
      356,2 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1434.webp
      IMG_1434.webp
      156,7 KB · Aufrufe: 102
    Hallo Christiane,

sehr schöne Bilder! Ich bin begeistert.Sehr schöner Garten. Da kann man es sich gemütlich machen und genießen. Schmeiß mich gerade mal in Deinen Deckchair unter dem Baum... So schön kühl...

Alles Liebe
    Dodo

• Schade nun war Dodo schneller,liegt sie doch schon am Deckchair:D nehm ich halt die wunderbare Sitzbank und genieße Deinen traumhaften Garten!
    Dein Innenhof läst mich schon fast vor Neid erblassen:cool::o:cool: Wunderschön...
    Haste alles ganz toll gemacht,Christiane:cool:

Warum bin ich nur immer mit meinem Garten so unzufrieden,wenn ich durch Euere marschiere:d

• Hallo Christiane, Deine "Querbeetbilder" gefallen mir sehr gut. Ist ja alles wunderbar gewachsen. Mag auch Deine Bäume sehr.

LG, Silvia

Wunderschöne Bilder, Christiane. Oh, da war Dodo ja schnell, dann nehmen wir doch so lange die schicke Bank.:grins:

Ich bin wie immer sehr begeistert von den verschiedenen Stimmungen, die du so gut im Garten schaffst. Dein Miniteich ist ja ein Traum, wo bekommt man denn so etwas? Das wäre genau das Richtige für meine Lotusblume.

Ich wünsche dir noch einen schönen Montag!

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir und die lobenden Worte, werd ja ganz rot.
    Ja mir gehts auch immer so, mir gefallen die anderen Gärten immer soo gut, da möchte man immer das ein oder andere gerne sofort haben und kanns nicht, weil grad dies oder das im eigenen Garten nicht passt oder nicht vorhanden ist.
    Tja meine Bäume, werden wahrlich meinen Garten irgendwann in ein Schattenreich verwandeln (bis auch die Mitte) aber was solls, ich geniesse es im Sommer im Schatten zu sein.
    Den Miniteich habe ich bei Fischer´s Lagerhaus geholt, hoffe das ist ok hier fischers lagerhaus War garnicht teuer.

Macht es Euch ruhig bequem, setzt mich zu Euch auf die Bank, gleich beim Deckchair, dann können wir bei kalten Getränken (für Kaffee ist ja mal wieder zu heiss) ein bischen quatschen.

So, geschafft. dodo hab' erstmal aus dem Deckchair vertrieben ...

Hallo Chris!

Superschön ist Dein Garten geworden. Und die Schale hat mir auch gleich gefallen ... und bevor die Mods den Link löschen ... habe ich schnell geschaut und mir sooofooort den Katalog herunter geladen. Tolle Sachen haben die da!
    Ich glaub', da muß ich auch mal hinfahren ...

... vielleicht sollten wir das NRW-Forumstreffen dort machen ... :D

LG Mutts

• Rück mal'n Stück Muttsilein... da is doch genug Platz für uns beide, hm?

Chris.... arrr, nu hab ich vergessen, was ich schreiben wollte... vor lauter Gerangel mit Mutts... ich schreibe in ein paar Minuten nochmal :d :d :d

• Ach Kimi, Du bist aber etwas neben der Spur :d, Du rangelst hier nicht mit Mutts sondern mit mir, Mutts war doch gestern hier.

Chris, sag mal ist Deine Rhapsody wirklich so rosa? Meine hat Blüten in einem sehr dunklen Lila.

AH! Deine Sitzecke sieht toll aus, die Steine ums Beet herum gefallen mir auch gut! Und Dein Innenhof... total gemütlich, sitzt Du hier auch manchmal einfach so rum und liest ein Buch oder so? Das könnte ich mir hier sehr gut vorstellen...

Schade, dass dieses Fischer's Lagerhaus nicht in meiner Nähe ist... sonst würde ich da auch gerne mal hin! Deren Katalog sieht zumindest vielversprechend aus (kann die Preise aber leider nicht erkennen).

Son Gerangel hier. Kinder seid lieb zueinander, rückt Euch näher und machts Euch gemütlich.
    Kimi:
    Also da ja im Innenhof nicht nur mein Hauseingang ist, sondern auch de neue "Terrassentür" aus dem Bad, sitze ich in diesen letzten so heissen Wochen, dort abends nach dem Duschen oft auf dem Stuhl, schaue in den Garten und lasse den Tag ausklingen, denn dort ist es immer etwas zugig und das ist bei den momentanen Temperaturen seeeehr angenehm.

Beate:
    Also eigentlich ist sie nicht so rosa wie auf dem Bild, auch eher lila. Sie öffnen sich ganz dunkellila und werden dann schon etwas heller aber nicht so hell wie auf dem Foto (zum Glück)

Zum Lagerhaus, stimmt, die haben tolle Sachen und manchmal macht man richtige Schnäppchen, ist nicht weit vom Büro wo ich arbeite......sehr gefährlich.....

Hi Chris,
    die hölzerne Gartenliege unter dem Baum schaut auch sehr einladend aus.
    Darf ich dort mal Platz nehmen und Deinen Garten bewundern? :-)

Hallo christiane,

schön, dass Du aus deinem innenhof Deine Garten auch genießen kannst. Das sieht richtig schön und gemütlich aus.

Habt ihr ein altes Haus gekauft?

Die Blume auf Foto 1424, ist das eine Art Sonnenhut? Die Farbe finde ich sehr schön.

Alles liebe
    Dodo

Hallo Dodo,
    ja das ist ein Sonnenhut auf dem Foto, kann zuhause gerne mal schauen wie er genau heisst.
    Ja ich hab ein altes Backsteinhaus gekauft (das die vorherigen Eigentümer aber leider irgendwann verputzt haben), Baujahr um 1900.

Wie ich sehe findet hier gerade ein kleines Meeting um den Deckchair statt, da schließe ich mich doch mal schnell an.
    Sieht wirklich richtig gut aus.

Also ich sitz jetzt mal im Innenhof,blätter im Katalog

So was darfst du NICHT einstellen,der nächste Laden ist in Frankfurt -auweia-am besten vergeß ich das gleich wieder

@ KIMI-wenn du im katalog blätterst,ist unten rechts eine Lupe-die ziehst du auf den gewünschten Artikel,preise usw...

• Zurück
    Oben Unten