Chilipflanzen woher? - Säen oder kaufen?

Hallo hier in Forum

Ich wollte mal fragen wo Ihr Eure Chilipflanzen herbekommt.
Im Internet sind die verdammt teuer.

Gruß NT

• AW: Chilipflanzen

Hallo,

aber das ist jetzt wohl doch zu spät. Probiere es mal nächstes Jahr ab Februar.
    Macht sehr viel Spaß (mehr als Tomaten).

LG Tubirubi

Aber früh genug anfangen , damit sie auch bis zum aussetzen gross und kräftig sind. Desto besser ist die Ausreife der Früchte.

Ich fange im Januar an , manche sogar schon im dezember

Ich hab gerade mehrere Planzen im GC gekauft - 1,69 Euro pro Topf, mit schön gewachsenen und stabilen Jungpflanzen. Finde ich jetzt nicht "irrsinnig teuer".

Das sind jetzt allerdings keine superexotischen Sorten, sondern "Allerwelts-Chilis" (Jalapenos u.a.)

AW: Chilipflanzen

hallo,
    normalerweise zeihe ich die chilis auch selber aus samen. da ich aber dieses jahr von januar - märz nicht zu hause war, hab ich mir vor kurzem bei pepper-king einige pflanzen bestellt (werden diese tage eintreffen hoffe ich). sie haben eine tolle auswahl an pflanzen. meine kosten alle 3,95€...

Ich fange im Januar an , manche sogar schon im dezember
    Manche kultivieren die sogar das ganze Jahr hindurch, von daher gesehen ist es eigentlich wurscht, ob man die im Dezember oder April aussät...

chili_asbibi.jpg

chili_blqfm2.jpg

Manche kultivieren die sogar das ganze Jahr hindurch, von daher gesehen ist es eigentlich wurscht, ob man die im Dezember oder April aussät...

Tja Pit wenn man Platz hat ist das okay.

Aber leider können das nunmal nicht alle und wollen die Pflanzen dann im Garten auch ausreifen lassen ;)

Wer sagt denn, dass ich nur eine habe?:grins::grins::grins:

Ach Michi,
    ich habe Kids in deinem Alter und somit keine Lust mehr auf solche Kindereien.;)

Oh ich kenne noch Ältere die sich wie im Kindsalter benehmen :grins:

Zurück zum Thema
    Es war die Frage wann man ansäen kann und da war es doch mehr auf den Gartenanbau bezogen.

• Zurück
    Oben Unten