Chilipflanze

Zwiebelchen

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
755
Ort
Rheingau
Hallöchen!

habe mal wiedereine Fragen zu den Chilis:

Eine Pflanze habe ich in einem Topf, möchte sie gerne etwas buschig haben, damit sie nicht gar zu hoch wird. Da wäre es doch eigentlich sinnvoll, einen Trieb zu kappen, oder? Ich trau es mich nicht so richtig, weil mir ja schon einige Chilis eingegangen sind. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, wo ich die Pflanze kappen würde. Mal schauen ob's klappt.

edit: Das mit den Bildern ist ja gar nicht so schwer!
 

Anhänge

  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 134
  • tobi1

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2008
    Beiträge
    33
    Ort
    Mitten im Ländle
    Hi Zwiebelchen!

    Die Stelle passt schonmal, ansich kannst du den zweiten Trieb auch noch kappen! Sonst steckt die Pflanze mehr Energie in den nicht zurück geschnittenen Trieb und der schießt dir dann im Frühjahr in die Höhe!

    Mit dem zurückschneiden warte ich immer bis im Frühjahr, außer du überwinterst deine Chili im Warmen!

    Gruß tobi1
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ok, dann warte ich noch ein bisschen und werde dann wirklich beide Triebe kappen. In vielen Blatachseln sieht man auch, dass dort etwas rauswachsen könnte.
    Meine Chili steht normalerweise am Küchenfenster und dort sind es so 16-18°. Habe sie aus dem Wohnzimmer verbannt, damit sie mal eine Blühpause bekommt. Hat geholfen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten